Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich werde immer leichter!

Hallo also ich hab meiner meinung nach ein problem ... und zwar ich werde immer leichter und leichter .
Ich bin 13 Jahre alt und wiege mommentan ca. 61 kilo (178 cm) wasm meiner meinung nach auch nicht so schlimm wäre wenn ich halt nimmer leichter werden würde !!!
Ich weiß nich was ich jetzt machen soll ... den ich will gar bet abnehmen und esse dementsprechend viel (drinke viel milch , chips , sckokolade ...) aber ich werde trotzdem immer leichter was soll ich machen ???
Ich fänd es toll wen ihr bald antworten würdet, ich mir nämlich echt wichtig !
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Im Wachstum und in der Entwicklung braucht der Körper jede Menge Brennstoff, also Kalorien. Grob gesagt: er kann nur schwer in zwei Richtungen gleichzeitig wachsen; entweder nach oben oder in die Breite.

Allerdings gibt es auch Erkrankungen, die mit Gewichtsverlust einhergehen (z.B. Schilddrüsenerkrankung). Daher möchte ich Dir schon ans Herz legen, dass einfach mal von einem Arzt checken zu lassen, um ganz auf Nr. sicher zu gehen. So jedenfalls würde ich es an Deiner Stelle tun.

Alles Gute!
Dana