Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich kann nicht mehr so weiter leben

Hallo liebes Kummerkastenteam erst einmal wollte ich euch für eure Arbeit loben.

So und jetzt zu meinem problem, also ich bin 16 Jahre alt und hatte bis vor 1 Jahr nur probleme sogar richtig schlimme probleme finde ich. Ich wurde fast vergewaltigt, hatte nur streit zuhause,das schlagen zuhause wurde zum Altag bei mir ob von meinem bruder oder meiner mutter, außerdem habe ich nur scheiße mit meinen alten Freunden gebaut, naja und meine beste freundin die ich da hatte (die auch die einzigste für mich noch war die ich hatte zum reden und alles) hab cih mich schrecklich mit gestritten und der kontackt ist bis heute nciht mehr da. Also stand ich ganz alleine da. Ich habe durch den stress des öffteren einen Kreislaufzusammenbruch bekommen, Schlafstörungen,Migrene,Hautausschlag und eine Gewichtszunahme. Schlafstörungen,Hautausschlag und die Gewichtszunahme habe ich immer noch extrem. Ich bin mit meinen nerven mittlerweile immernoch so am ende das ich schon wegen jeder kleinigkeit anfange zu weinen und bei großen streiterein sogar Kreislaufprobleme bekomme. Was mich verallen traurig macht das mir keiner glaubt wie schrecklich es mir geht und immer mehr auf mir rumhacken.Allerdings kann ich auch nciht mehr mit jemanden darüber reden wenn mir was auf dem herzen liegt und friss immer mehr in mcih rein. Außerdem esse ich aber dann auch noch wirklich und mein gewicht steigt immer höher und dann fühl ich mich noch viel schlimmer, weil ich weiß ich hab wieder gegessen.

1.(was mir auch am wichtigsten ist)Was kann ich tun um so schnell wie möglich mindestens 5-10 kg wieder abzunehmen?
2. Was kann ich tun damit es mir besser geht und ich meine Nerven wieder aufbauen können?
3.Was kann ich auserdem tun den anderen klah zu machen das ich kein funken stress mehr vertragen kann und sie mich unterstützen sollten?

Bitte schreibt mir zurück ich kann wirklich nicht mehr,Ihr seit die einzigsten die mir noch helfen können.


Was kann ich tun das

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich werde deine Fragen einfach mal in der Reihenfolge beantworten, wie du sie gestellt hast:

1.) Man sollte nie mal eben schnell was abnehmen. Leider kommt es nämlich dann zum berühmten Jo-Jo Effekt, man wiegt noch mehr als vorher, wenn man wieder "normal" isst. Ich würde Dir normalerweise zu einer gesunden Ernährung raten, aber mir ist gerade eine andere Idee gekommen, was hälst du denn von Weight Watchers? Zum einen kannst du dort jede Menge über gesunde Ernährung lernen und dein Gewicht reduzieren, zum Anderen, und das halte ich fast für wichtiger, du kommst wieder unter Leute. Darüber würde ich wirklich mal nachdenken.

2.) Ich kenn es selber, dass sich Stress auf die Seele auswirkt. Hast du schonmal autogenes Training gemacht? Mir hat das ganz gut geholfen wieder runter zukommen, da gibt es viel Fachliteratur aber auch Kurse und Seminare, wäre eine weitere Möglichkeit unter Leute zu kommen. Ansonsten kann man auch mal über eine Therapie nachdenken.

3.) Ich denke wenn du wirklich mal über die oben genannten Sachen nachdenkst und sie umsetzt, wird sich das mit dem Streß auch zumindest teilweise legen. Ansonsten bleibt nur reden, solange man den Leute nicht sagt, was los ist, können diese auch nicht wissen, was mit Dir ist.

Liebe Grüße
Sylvia