Problem von Jasmin - 18 Jahre

Noch nie die Periode gehabt

Hallo Ihr, ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin 1.64 cm groß und bringe so an die 90kilo auf die wage. Ich hatte noch nie meine Tage. Ich möchte aber nicht zum frauenarzt weil ich angst vor dem Stuhl hab. Ich weiß nicht ob ich krank bin könnt ihr vielleicht helfen? Gibt es ihrgendwas damit ich sie auslösen kann vielleicht ein Medikament was nicht verschreibungspflichtg ist ihrendwas hömiopatisches. Bitte antwortet mir schnell denn meine mutter will endlich mit mir zum arzt. Dazu kommen noch Familiäre probleme die ich nicht ansprechen möchte. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich kann nämlich nicht mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Wir sind keine Mediziner und Ferndiagnosen können wir erst recht nicht stellen. Um sagen zu können, was Deine Periode in Gang bringen könnte, müsste man wissen, warum sie es bis jetzt nicht von allein getan hat. Und das kann nun mal nur der Arzt feststellen.

So ein Besuch beim Gynäkologen ist vielleicht nicht das tollste - aber so schlimmt nun auch nicht. Dazu findest Du auch viele Beiträgt im Archiv, aus denen Du Mut schöpfen kannst. Ich denke, Du solltest die Angst überwinden und mit einem Arzt sprechen.

Alles Gute!
Dana