Problem von Anonym - 12 Jahre

Ich habe vor der Schule Angst

Als ich in der grundschule kam hatte ich keine freunde.ich wurde immer geärgert, ständig haben die anderen sich über mich lüstig gemacht . sie machten dann irgentwelche grimassen um mich zu ärgen.ich fing manchmal an zu heulen und dann wurde alles nur noch schlimmer. die lehrer sahen alles aber hatten nichts gemacht.Nie wollte jemand neben mir sitzen.wenn die neuen sitzordnugen gemacht wurden blieb ich immer übrig.Meine lehrerin fragte mich dann immer wo willst du sitzen.ich sagte mir egal.Die schüler drohten mir: sag blöss nicht neben mir sonst kannst du was erleben! und dann kamen mir manchmal die tränen.ich traute mich nicht den lehrern bescheitzusagen aber sie hatten es ja schon gesehen.

meine lehrein setzte mich dann einfach zu einer schülerin .
die war total sauer weil ich neben ihr saß.sie sagte iiiiigiiitttt jetzt sitze ich neben Alina iiiii.



Später kam ich in der realschule aber die hälfte von meiner alten klasse war auch in meiner neuen. ok eigentlich war alles schon viel besser geworden.ich hatte eine freundin gefunden aber nach kurzer zeit haben wir uns gestritten.
meine freundin hetzte die ganze klasse gegen mich auf . ich konnte nich mehr.

Alles ging wieder los und es wurde mindestens genau so schlimm wie in der grundschule .Aber diesmal haben die lehrer nicht viel mitbekommen. alle ärgerten mich ich war war kaputt.jetzt komme ich in der 6.Klasse.Alles ist schlecht

ich habe nicht eineinziges mal mit meiner mutter,oder mit meinen geschwistern darübergeredet.Mit denen kann man nicht reden!!! Keiner weis davon! Aber ich kann nicht mehr.Heute ist unser letzter ferientag Und morgen ist wieder schule ich habe echt angst vor der schule ständig weine ich deswegen weil ich weis das meine mitschüler mich wieder fertig machen.was soll ich machen?


Und wenn ich die schule wechseln würde dann muste ich mit meiner familie darüber sprechen aber das werde ich nicht ma chen es geht nicht. Morgen fängt alles wieder an. Bitte helft mir

Meine freundin hat die ganze klasse gegen mich aufgehetzt!!!!!!!!

Ich hab keinen zum reden.Was soll ich tun?

eS IST SO VIEL PASSIERT ICH KANN GARNICHT ALLES AUFSCHREIBEN!!!!!

Anwort von Andrea

Hi,

ich kann dich voll verstehen, dass du nicht zur Schule gehen möchtest.
Erst hab ich mir gedacht, bevor ich deine Anfrage gelesen habe, hey, wieso geht sie nicht gerne in die Schule, kann ich so gar nicht verstehen, und warum hast sie Angst? Jetzt ist es mir klar, da würde ich auch keinen Spaß haben, würde mit einem genauso mulmigen Gefühl dahin gehen, wie du es hast.

Ich glaub, ohne reden geht da gar nichts. Du kannst nicht, egal, ob du was dafür kannst, oder nicht, nicht eine ganze Klasse alleine überzeugen, dass du anders bist, dass sie nicht so gemein zu dir sein sollen. Das geht alleine nicht. Gibt es bei euch Streitschlichter?
Eine andere Alternative wären Vertrauenslehrer, die müsste es doch bei dir geben! Red mit ihnen, bitte sie um Hilfe und schilder dein Problem.
Vielleicht kannst du auch mit deiner Klassenlehrerin nochmals reden?

Wenn du das Gefühl hast, dass das alles nichts hilft, dann solltest du mit deinen Eltern reden, ihnen sagen, wie es dir in der Schule ergeht, denn:
1. kannst du so nicht weiter dich kaputt machen lassen
2. wirst du so nie gute Leistungen in der Schule erbringen
3. willst du ja auch Freunde finden.
Es ist ganz wichtig, dass du dir Hilfe holst, dein Problem ansprichst. In einer anderen Klasse, wären dir andere nicht so voreingenommen, du könntest einen Neuanfang wagen, würdest neue Leute kennen lernen und dich anders und selbstsicherer entwickeln.

Trau dich, nur Mut
Andrea