Problem von anonym - 14 Jahre

reiten und meine Tage

Guten tag
Ich hab ein Problem und ich bin sehr traurig!
Ich hab heute meine Regel bekommen aba das Problem liegt daran dass meine Freundin gesagt hat ich kann nicht reiten wenn ich meine Regel habe!
Das geht aba nicht weil ich unbedingt reiten muss!
Und das werde ich auch tun egal welche Folgen es haben könnte
Ist es denn wahr? Darf ich wirklich nicht reiten wenn iich miene Regel habe? Und wenn es wahr sein sollte dass ich nicht reiten kann wenn ich meine Regel habe , was kann ich dann tun um trotzdem zu reiten? Ein Tampon nehmen oda was würdet ihr mir empfehlen???
Bitte schreibt zurück sonst weis ich echt nicht mehr was ich tun soll !
Ich bitte sie sehr!!!! Schreiben sie mir zurück es ist sehr wichtig für mich
DANKE!

Anwort von Andrea

Hi,

warum solltest du nicht reiten dürfen, wenn du deine Tage hast? Dann dürftest du ja gar keinen Sport machen.
Es kann sein, dass deine Freundin dir damit sagen wollte, dass es unangenehm sein kann, eine Binde zu tragen, und dann zu reiten, bei manchen "scheuert" es dann leicht. Angenehmer und leichter ist es sicherlich, wenn du einen Tampon verwendest; mit dem sehe ich gar kein Problem beim nächsten Mal.
Dir alles Gute

Andrea