Problem von Anonym - 21 Jahre

Schlage mich mit mehreren Problemen rum

Hallo,

ich schlage mich seit einer längeren Zeit mit mehreren Problemen rum. Es fing schon in meiner Kindheit an. Habe bisher immer versucht diese Probleme in mich hineinzu fressen, jedoch treten immer wieder Geschehnisse ein, die dich, als man meint all' die Probleme gelöst zu haben, wieder auf den Boden bringen und dir das wahre Gesicht des Lebens zeigen. Bin zufällig, als ich wieder in meinen Gedanken war, hier auf diese Seite gestoßen und hab mir gedacht, ich könnte vllt . mal mein Problem bzw ein Teil des Kuchens, welches mir Magenschmerzen verbreitet hier schildern und mit euch bzw vllt. irgendjmd teilen.

In meiner Kindheit war ich ein sehr koorpulenter junger Bengel. Ich wurde gehänselt und "diskriminiert" (Abstammung: Türke). Hab dann mit 14 die "Kurve" gekratzt und knapp 45 Kilo abgenommen. Viele Leute meinen, dass ich ein sehr attraktiver Junge sei, jedoch habe ich immer noch ein Problem mit meinem Körper, auf welches ich jedoch später eingehen möchte.

Ich bin seit 3 jahren in einer "glücklichen" Beziehung und bin mit meinem Schatz durch Höhen und Tiefen gegangen. Wir haben echt viel durchgemacht, jedoch sind wir immer zusammengeblieben bis auf einmal, wo es echt nicht mehr ging. Meine Freundin stört ihr Leben mit "mir". Mit "mir" ist falsch ausgedrückt, jedoch Sie will unbedingt ein Teil meines Lebens sein. Sie will in meine Familie und will ein Teil Dieses sein. Es ist aber leider nicht so einfach. Meine Familie ist eine sehr tolerante und moderne türkischstämmige Familie. Klar hat jede Familie seine Machenk, aber ich denke es ist auszuhalten. Wie jede Familie, hat auch diese Familie ihre Tradition, Sitten und Bräuche. Eines der Wichtigen ist, was mir auch persönlich am nähsten liegt, die Liebe und das Beste für die Mutter (das kann glaub ich jeder nachvollziehen). Meine Freundin behautet, sie würd nicht in die Familie passen und will nach 3 Jahren endlich dazu gehören oder einen Schlussstrich unter die Beziehung setzen. Es geht aber leider nicht. In unserer Familie ist es nun mal so, dass man die "Schwiegertochter" (nicht falsch verstehen BITTE) seinen Eltern erst vorstelle, wenn man es todernst meint und man schon den nächsten Schritt machen will. Ich liebe meine Freundin, jedoch gibt es Dinge, in denen wir uns nicht einig sind. Es geht um traditionelle Dinge, wie kein Schweinfleisch, die Sprache und naja... das war es dann aber auch schon. Sie will es nicht wahr haben bzw nicht verstehen, dass es nicht geht dass Sie einfach von heut auf morgen meine Eltern kennen lernen kann und ein und aus gehen kann wie sie möchte. Ich verstehe sie zwar schon, aber ich kann meinen Eltern, die mich grossgezogen haben und nur das Beste für den Sohn wollten, nicht enttäuschen und ihre Träume zerplatzen lassen. Meine Mutter träumt von einer wunderbaren Schwiegertocher, mit der sie sich regelmäßig zum Kaffee trinken treffen kann, zu ihr nach Hause kommen kann, den unerwarteten Besuch der Schwiegertochter erleben kann und solche wunderbaren Dine erlben kann. Habe meiner Freundin gesagt, dass wenn ich im Oktober studieren gehe und ich meine eigene Wohnung habe, sowieso alles anders sein wird. Das sie da ein und aus gehen kann wie sie möchte und ich dieses als gewisse Lebensprobe für unsere Beziehung sehe, ob es überhauot klappt. Falls es der Fall sein sollte und wir echt immer noch miteinander klar kommen würden, dann würde ich den Schritt in 1-2 Jahren wagen und Sie meinen Eltern vorstellen, und das mit einer Sicherheit. Heute haben wir uns unterhalten und sie hat mich wegen der Sache verlassen. Ist das Liebe??? Kann man da von Liebe sprechen? Ist Liebe nicht etwas, wo man auf die Bedürfnisse des anderen eingeht und versucht ihn glücklich zu machen??

Angefangen hat das Problem damit, dass ich nicht mit ihr Schwimmen gehen wollte. Meine Ausrede "Keine Lust". Ein Hin und her, jedoch fühl ich mich nicht wohl in Schwimmbad in der Stadt bei uns zu gehen, wo alle mich und meinen Körper sehen können, da ich ihn nicht mag (gehe regelmäig zum Training und hab eigentlich mittlerweile ne sportliche Figur, jedoch die Streichen und Risse am Bauchbereich machen mir zu schaffen, dass ich bis vor 2 Jahren noch mit'm T-Shirt am Strand rumgelaufen bin. Es ist echt ein psychologisches Problem, welches mich jeden Tag begleitet). Wie auch immer von dem Problem haben wir uns vorgearbeitet bis zum Thema: "Eltern"... und sie hat die Beziehung nun beendet.

Ein weiteres Problem was mich beschäftigt ist meine Mutter. Sie hatte es nicht leicht in ihrem Leben, aber nun ja... Habe gestern erfahren, dass ihre Mutter gestürtzt ist und nun seit 9 Tagen im Krankenhaus liegt (meine oma, haben so spät bescheid bekommen, da die Schwestern meiner Mutter ihr erst gestern bescheid gegeben haben, da Sie sich keine Sorgen machen sollten).

Ein weiteres Problem habe ich mit meiner Schwester, da Sie etwas eingeengt worden ist und nun koste es was es wolle zu Haus raus möchte und ihr eigenes Leben leben möchte. Despressive tage, wo sie weint und rumzickt. Nicht einfach

Noch ein Problem: Mein Vater. Ein Mensch dem man nichts recht machen kann....ach ich hör hier am besten mal auf. Weiss ja nicht einmal ob sich jmd den "Scheiss" von mir überhaupt anhören will.

Mit freundlichen Grüßen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Und nun? Deine Mail endet so plötzlich, dass ich gar nicht genau erfassen kann, was Du jetzt erwartest? Lösungsvorschläge? Gedankenansätze? Hilfestellung? Was wünschst Du Dir für Dein Leben? Ich weiß gerade gar nicht so recht, in welche Richtugn ich 'Dich schicken' soll ;-)

"Ist das Liebe??? Kann man da von Liebe sprechen? Ist Liebe nicht etwas, wo man auf die Bedürfnisse des anderen eingeht und versucht ihn glücklich zu machen??" Diese Frage stellst - könnte sie die gleiche Aussage treffen? Ich finde schon. Eure Wünsche / Vorstellung / Erwartung an eine Beziehung, lief ziemlich auseinander und man kann nicht immer alles für den anderen tun, damit er glücklich ist. Sie hätte es glücklich gemacht, Deinen Eltern vorgestellt zu werden. Dich hätte es glücklich gemacht, wenn sie die Tradition mehr akzeptiert hätte. Aber so leicht ist es eben nicht immer. Wir haben alle einen Schatten und über den springen schaffen wir nicht immer.

Diese Risse in der Haut haben recht viele Menschen. Die einen, weil sie früher dicker waren und stark abgenommen haben, andere von einer Schwangerschaft, andere, weil sie sehr schnell gewachsen sind - kein Grund sich zu verstecken. Würden alle Menschen mit Dehnungsstreifen nicht mehr an den Strand wollen, wäre da plötlich sehr viel Platz. Wenn Dich dieses Problem so zerfrisst, dann spreche einfach mal mit einem Arzt darüber.

Was die Probleme mit und von den anderen betrifft, würde ich aufhören, mir deren Kopf zu zerbrechen (so bös das jetzt klingt). Sei da, wenn sie jemanden zum reden brauchen, frage ich, was Du für sie tun kannst, damit es leichter wird - aber annehmen kannst Du weder Deiner Mutter noch Deiner Schwester die Entscheidungen und Sorgen.

Alles Gute!
Dana