Problem von Anonym - 12 Jahre

Bitte helft mir zum Thema erste Regel

Hi...

Also ich war schon mind. 10 mal auf eurer seite und wollte beim ersten mal ja schon ein Problem abschicken, aba ich hab mich 1. nicht gertaut und 2. stand oben das ich zuerst gucken soll ob es nicht ähnliche Probleme gibt, und das hab ich dann auch gemacht, aber ich hab nicht annähernd was gefunden ich war schon überall auf allen informations seiten, habe aber auch da nichts gefunden. Also zu meiner Frage:
Meine beiden Freundinne haben schon ihre Tage und sie haben beider erzählt wie es war und was davor war. Die eine sagt sie hatte als sie die 1.regel bekommen hat sehr starke bauchschmerzen die andere sagt wiederum sie hätte es garnicht gemerkt und die eine sagt sie hättte davor sehr vielle pickel gehabt und sei stark gewachsen und das sagt die andere auch ich hab jez auch sehr viele pickel bekommen und bin stark gewachsebn bekomm ich jez meine regel? Aber die haben beide schon sehr viel brust und in BIo haben wir gelrnt dass mann erst seine regelbekommt wen man genug brust hat und im internet hab ich dann noch gelesen das die brust nach der ersten Blutung nich mehr wächst . ich fieberer meiner ersten regel sehr entgegen und hoffe sie sei schon morgen aber aderer seits hwill ich das meine brust noch wächst ! ich bin in einer zwickmhe was soll ich nur machen

dazu haben ich noch eine zwillings schwester und die hat schon mehr schamhaare und mehr brust wie ich heißt das jetzt das sie die regel zuerst bekommt? und dann habe ich noch eine große schwester und die hat ihre tage glaube ich noch nicht aber das ist nur eine vermutung!Die ist aber schon fast 14 heißt das das ich meine rewgel auch erst so soät bekomme?

und dann noch eine letzte frage in allen nachrichten die ihr so anderen mädchen schickt steht nur as der weißfluss ein anzeichen der ersten regel ist den hab ich auch schon seit 1 1/4 jahren ab3er gibt es noch andere anzeichen wie die die meine freundinnen gemerkt haben, von denen ich noch nicht ma l weiß ob das wirklich anzeichen sind ß

Puh jetzt hab ich ganz schon viel geschrieben , aber nur damit es detailt ist ich hoffe ihr konnt mir aba helfel ihr seht ja wie verzweifeot ich bin

liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde Dir ja gerne helfen; aber ich kann es nicht. Du wirst Dich einfach in Geduld üben müssen und auf Deine erste Blutung warten. Jeder Körper hat da so seinen eigenen Ryhtmus. Wachstumsschub, Pickel usw. - das gehört alles in die Pubertät. Genauso wie die erste Regel dazugehört; bei den einen eher, andere später, die einen mehr, die anderen weniger. Da gibt es kein eindeutiges Zeichen.

Hier kannst Du nachlesen, was sich in welchem Zeitraum an und in Deinem Körper verändern wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pubert%C3%A4t

Meine Brüste sind noch lange nach meiner ersten Regel gewachsen; darum mach Dir keine Sorgen.

Der Weissfluss tritt vor der ersten Regel auf - sagt aber nichts darüber aus, wann das sein wird. "Vor" ist eben ein recht dehnbarer Begriff.

Alles Gute!
Dana