Problem von Anonym - 18 Jahre

Die vielen Probleme mit meinem Freund

Ich weiß nicht so recht wo ich Anfangen soll, aber ich habe im moment so viele Probleme die mich bedrücken und ich einfach nicht mehr weiter weiß. Eigentlich haben alle Probleme mit meinem Freund zu tun, den ich über alles Liebe.

Das erste Problem ist, dass ich und mein Freund(26) so zu sagen eine geheime Beziehung führen. Ich bin russlandsdeutsche und er ist Kurde.
Meine Eltern, besonders mein Vater, machten mir schon früh und oft klar, dass sie nicht wollen (mein Vater sagte sogar, dass er es nicht tolerieren würde) das ich einen türkischen bzw. muslimischen (allgemein südländischen) Freund habe. Aber ich habe mich nun mal in diesen Menschen verliebt, obwohl ich wusste, dass meine eltern es nicht wollen, was soll man denn gegen Gefühle machen. Er sit übrigens kein muslime, sondern yezide und hasst muslime und Türken.
Wir sind jetzt schon fast ein jahr zusammen und treffen uns seitdem immer heimlich. Zwar wissen meine eltern dass ich mich mit jemandem treffe, aber sie wissen nicht wer es ist und das ich mit ihm zusammen bin. Immer wenn sie nachfragen, was ich so gemacht habe, mss ich sie anlügen dass ich mit ihm in der stadt war usw. Hinzukommt, dass er es seinen Eltern auch nicht erzählen kann, da bei ihm sonst die Hölle im haus wäre, da er irgendwann eine kurdin heiraten muss und seine eltern es nicht dulden würden wenn er eine nicht kurdische freundin hat.
Ich habe einfach angst meinen Eltern davon zu erzählen, weil ich angst vor ihrer reaktion habe, und das ich dann meinen schatz verliere oder meine eltern mich verstoßen würden, weil sie absolut damit nicht klar kommen würden, meine mutter zwar vll schon(sie ist da etwas toleranter), aber mein vater überhaupt nicht, er ist da total streng.

Mein zweites problem ist, dass mein Freund es sehr im moment sehr schwer im leben hat. Er ist seit über einem jahr arbeitslos und findet keine Arbeit. Seine Familie drängt in immer mehr dazu endlich zu heiraten. Er ist einfach in seinem Leben nicht mehr glücklich, das sehe ich und merke ich ihm an. Ich glaube auch das er nicht mehr in meiner näher glücklich ist. Ich kann es einfach nicht mehr ansehen, wie er immer unglücklicher wird, damit macht er mich auch ünglücklich. Ich würde ihm so gerne helfen doch ich weiß nicht wie.

Mein größtes Problem ist, dass er meine erste große liebe ist und ich denke das er mich nicht so sehr liebt wie ich ihn. Er hat mir mal erzählt, das er zwei mal richtig heftig verliebt war und dabei richtig verletzt wurde und seitedem sich nicht mehr richtig verlieben will, also so richtig mit herz. Ich liebe diesen Menschen so sehr, dass ich alles für ihn tun würde, doch glaube ich das er für mich nicht so viel empfindet.
In letzter Zeit hatten wir sehr oft streit, weil er meinte ich würde ihm auf die Nerven gehen( dies war ein sehr schwerer schlag für mich,sowas hat noch nie jemand zu mir gesagt), weil ich ihm immer so viel schreibe und ihm keinen Freiraum lasse. Ich möchte ihm freiraum lassen und nicht, dass er von mir genervt ist. Ich versuche ihn dann auch in ruhe zu lassen und mich mal nicht zu melden. Doch in meinen Kopf spielen sich immer wieder dumme gadanken ab. Was er so macht, wo er ist, ob er an mich denkt. Ich habe einfach angst, dass wir uns distanzieren und er mich vergisst und ich ihn verliere. Das habe ich ihm schon gesagt, aber er meinte das wäre unbegründet. Er wird mich schon nicht vergessen und sich irgendwann melden. Aber diese "irgendwann" bringt mich um den Verstand, weil ich dann warte und dabei verrückt werde.
Es kam letzen sogar so weit, dass ich gesagt habe, dass ich mich umbirnge will, weil ich ihn so sehr liebe und nicht mehr ohne ihn kann. Dies kam aber dazu, da
wir uns mal wieder gestritten haben und er mich zu tiefst beleidigt und verlezt hat( er hat sowas wie ich bereue es dich kennengelernt zu haben, weil du und ich nur noch in letzter Zeit leiden, auch hat er mich hure gennant, dafür sich aber entschuldigt).
Er gibt mir für alles immer die schuld, egal was bei ihm schief läuft, ich war es, die daran schuld ist, das begreife ich nicht. Er merkt nicht das er auch fehler macht und will es nicht wahrhaben....

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe diesen Mann obwohl er mich oft mit worten verletzt hat und will ihn nicht verlieren, dass würde mir denn boden unter den füßen wegreißen.

Ich hoffe ihr habt eine guten ratschlag für mich und hoffentlich bald eine antwort.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich habe mir dein Probleme einige Male durchlesen müssen, seit einigen Tagen steht es hier oben und ich lese es immer wieder und versuche eine gescheite Antwort zu finden.

Ich denke früher oder später werdet ihr es euren Eltern sagen müssen, da es irgendwann sowieso raus kommt.

Worüber ich aber erstmal nachdenken würde: Ist mir dieser Mann, der mich so oft beleidigt, der gemeine Sachen zu mir sagt, und ich finde die Aussage, dass du ihn nervst genauso schlimm wie du, ist dieser Mann mir das alles wert, was es vielleicht an Problemen nach sich zieht, wenn man die Beziehung öffentlich macht?

Natürlich braucht jeder einen gewissen Freiraum, aber man kann sich ganz ehrlich auch anders über sowas unterhalten. Laß ihm ein paar Tage Freiraum und denk in Ruhe über alles nach. Auch ob du es so möchtest.

Liebe Grüße
Sylvia