Problem von Anonym - 45 Jahre

Feedback: Meine Freundin redet ständig von ihrem Ex

Hi!

Als ich die Überschrift las, dachte ich spontan, dass sie noch von ihrem Ex schwärmt. Das Gegenteil ist der Fall, und ich glaube, das ebenso irritierend wie das Schwärmen.

Ich kann gut nachempfinden, wie man im Nachhinein kein gutes Haar mehr an seinem/er Expartner/in lassen kann. Ich bin selbst nach langem Hin und Her aus einer sehr belastenden Beziehung raus (Thema: "Trennung wegen verbaler Gewalt" 1 bis 4).

Ich weiß natürlich nicht, was Deine Freundin erlebt hat und was sie wie davon verarbeitet hat. Anscheinend hat sie noch Zorn im Bauch. Es ist sicherlich auch nicht glücklich, wenn sie Dir gegenüber besonders schlecht von ihrem Ex redet.

Er nimmt damit Raum in Eurer Beziehung ein. Genau genommen nimmt der Zorn den Raum ein, den Deine Freundin vielleicht nicht ausleben konnte. Vielleicht hast Du Angst davor - bewusst oder unbewusst, dass sie so auch mal von Dir denken könnte? Wieso sollte sie das? Du bist ein anderer Mensch.

Wenn Dir das zu sehr auf die Nerven geht, könntest Du sie auffordern das aufzuschreiben, was sie noch belastet. Einen Brief an ihren Ex, in dem sie ihren Frust heraus lässt. Sie muss ihn ja nicht abschicken. Du musst ihn auch nicht lesen. Lass sie machen und nimm es nicht persönlich.

Alles Gute Euch beiden!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Dein Feedback!

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/122494/Meine-Freundin-redet-staendig-von-ihrem-Ex.html