Problem von Robert - 18 Jahre

Probleme mit dem Führerschein

Hi ich bin mir nicht sicher ob das rein passt, aber ich fange einfach mal an:

Wie schon gelesen bin ich 18 jahre alt und habe noch keinen Führerschein. Ich mache jedoch zurzeit einen Motorrad schein (Klasse A) nicht 125er oder so, sondern richtige maschine.

Theorie Prüfung ist bestanden und nun komme ich zum Praktischen teil (Mein Problem)

Und zwar habe ich jedes mal so ein komisches gefühl wenn ich zu meiner Fahrstunde antreten muss. Es ist so eine art von Freude, Angst einen fehler zu machen und hohe Konzentration. Ich erwarte sehr viel von mir selbst. bei mir gibt es nur 100% oder 0% und sobald ich irgend einen fehler mache, mache ich mich verrückt und die fehler häufen sich. Ich werde imemr mehr verwirrt und am ende denke ich nur, dass ich nur noch nachhause will und das alles hinetr mir haben will. Ich zweifele ob ich den Praktischen teil überhaupt packen werde.
Habt ihr irgendwelche tipps wie ich mich ruhig halten kann?
Bisher ware imemr ca 1 Woche zwischen meinen fahrstunden. Nun versuchen wir es jeden 2. oder sogar jeden Tag zu fahren um das Gefühl zu besiegen. Ist das richtig?
Wäre super wenn ihr mir schreiben würdet ;)
Mfg
Robert

Anwort von Sylvia

Grüß dich Robert,

ich würde erstmal mit dem Fahrlehrer über die Sache reden. Wenn du beim Fahren keine Fehler machen würdest, dann könntest du Dir das Ganze schenken. Du machst Fahrstunden nicht nur um zu üben, sondern auch um Fehler zu machen, aus denen du lernst. Wenn du jetzt schon alles perfekt machen würdest, dann könntest du ja gleich Prüfung machen. Diese Fehler die du machst, sind zum Lernen da und wichtig.

Liebe Grüße
Sylvia