Problem von Anonym - 15 Jahre

Die Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt.

Die Freundin meiner Freundin wurde vergewaltigt.
Meine Freundin hat mir als wir das Thema zufällig angesprochen haben heulend davon erzählt das ihre beste Freundin von ihrem Lehrer vergewaltigt wurde ist und das auf einer Klassenfahrt. Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen weil ich nicht schon früher irgentwem was davon gesagt (es war im Dezember 2006) habe und mich nicht getraut weil ich keine Namen aus meiner Freundin rauskriegen konnte und mir ja dann eh keiner geglaubt hätte aber erst jetzt ist mir gekommen das man den vergewaltiger ja rekonstruieren kann.
Es war ein Lehrer der 8.Klasse(2006) auf der (***-Angaben vom Kuka gelöscht) Die Vergewaltigte habe ich selber nie sprechen können habe aber heimlich eine SMS meiner Freundin gelese in der diese so etwas ähnliches andeutet. Sagt mal könnt ihr das nicht irgentwie anonym an die Polizei weiter leiten aber hoffentlich ohne irgentwie meinen Namen rauszukriegen. Das Schwein muss hinter Gittern der einem Mädchen so was antut oder noch viele irgentwelchen anderern Mädchen antun könnte.
bitte helft mir indem ihr rausfindet wer das war. Ich denke das ist akut das wichtigste!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gebe Dir vollkommen recht: Er sollte bestraft werden - nur können wir nichts machen.

Selbst wenn ich die Angaben an die Polizei weiterleite (was Du auch anomym tun kannst) - was soll sie unternehmen, ohne Namen vom Opfer? Ohne ihre Aussage werden die Ermittlungen wohl eingestellt. Den Täter finden ist die eine Seite - die andere, dass man beweisen muss, dass er Täter ist. Und ohne die Aussage der Freundin wird das nicht möglicht sein.

Alles Gute!
Dana