Problem von Yvonne - 16 Jahre

Perfektes Leben

Wenn ich mir die Probleme hier so durchlese, ist es mir fast schon peinlich mein Problem hier zu schreiben. Das mag jetzt vielleicht total bescheuert klingen, aber ich fühle mich einfach nicht wohl mit meinem Leben! Ich bin wohl eine der bekanntesten und beliebtesten Mädchen auf der Schule... Habe viele Freunde, eine super Familie einen tollen Freund und na ja hässlich bin ich auch nicht, ich modle nebenbei und bekomme praktisch jeden Tag Angebote von Jungs. Für viele klingt das jetzt vielleicht nach einem perfekten Leben, aber ich habe es satt, immer "perfekt" zu sein! Ich will auch mal Probleme haben, schlechte Noten schreiben, Streit haben, Single sein, verlassen werden... Ich weiss ich sollte zufrieden und dankbar sein für das, was ich habe... Was haltet ihr davon?! Ich weiss man sagt ja, man soll keine Probleme machen, wo keine sind... Aber ich habe auch grosse Angst, dass wenn jetzt alles so perfekt ist, dass später (wenn ich erwachsen bin) nicht mehr alles so locker und easy ist...

Maja Anwort von Maja

Hallo Yvonne,

du solltest dich wirklich darüber freuen,dass in deinem Leben alles perfekt ist und es kann genießen. Denn mit dem Erwachsenwerden kommen auch Probleme auf dich zu, welche du meistern musst. Diese sind dann eine Herausforderung, mit der du aber sicher auch zurecht kommen wirst, wenn du jetzt keine Probleme hast. Genieße dein Leben doch einfach:)

Alles Gute, liebe Grüße