Problem von Lisa - 18 Jahre

Er findet einfach keine Ausbildung

Hallo liebes KKT!!!

Ich hoffe echt, dass ihr mir weiterhelfen könnt!!!
Ich bin echt sooooooo am Ende!!! Ich bin so unendlich traurig!!!!
Manchmal lieg ich da und muss weinen..ich weiss einfach nicht mehr weiter!

Ich habe einen Freund, mit dem ich schön fast 2 Jahre zusammen bin. Seit 2Jahren sucht er nun schon eine Ausbildung! Ich suche schon 2 Jahre mit ihm für ihn. Er hat schon mindestens über 100 Bewerbungen geschrieben!!!!!
Er ist total down deswegen, vor allem weil ich eine geschrieben hatte letztes Jahr und habe für dieses Jahr eine Zusage bekommen. Er hat seinen Lebensmut irgendwie verloren...er hat keine Hoffnung mehr...ich versuche ihn zu unterstützen, wo es nur geht..ich schreibe ihm bewerbungen, suche Stellen etc. ...Ich weiss nicht mehr was ich machn soll..ich geh daran kaputt, wenn ich sehe, wie mies es ihm geht!

Es muss doch eine Möglichkeit geben!!!!!!! Er hat Bewerbungen schon persönlich abgegeben, online bewerbungen gemacht. ein paar ma vlt 4 mal oder so wurde er zu einem test oder vorstellungsgespräch eingeladen doch immer wieder nur diese Scheiß absage.
Er würde jede Art von Ausbildung annehmen, egal welcher Beruf es ist!
Wie kann ich ihm helfen...für ihn scheint alles sinnlos zu sein....er hat überhaupt keinen Willen mehr...das macht mich echt traurig....
ich kann nicht mehr...Bitte bitte helf mir!!!!!!!
Bitte antwortet mir!!!

Viele Grüße
Lisa

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wenn man nach so vielen Bewerbungen mal den Kopf hängen lässt, ist das glaube ich ganz normal. Das Wichtigste ist, den Kopf irgendwann auch wieder hoch zu nehmen. Und das wird er auch schaffen, genauso wie er eine Ausbildung finden wird. Und bei dieser Gelegenheit muss man auch sagen, er kann wirklich froh sein, jemanden wie dich an seiner Seite zu haben. Wenn er keine Ausbildung findet, wie sieht es dann aus mit Schule weitermachen? Um sich weiter zu bilden und so auch die Chancen auf eine Ausbildung zu erhöhen, bitte zieht das auf jeden Fall mit in eure Möglichkeiten mit ein, ein besserer Abschluss alleine kann die Chancen schon sehr sehr verbessern. Laßt euch von den Niederlagen nicht unterbuttern, ihr werdet was finden, ganz sicher.

Liebe Grüße
Sylvia