Problem von Anonym - 33 Jahre

Acht Monate nach der Hochzeit...

Wo soll ich anfangen....
Ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Mann zusammen, den ich vor ca. 8 Monaten geheiratet habe.
Wir führen seit Jahren eine nicht ganz einfache Beziehung. Ich bin ein Mensch der sehr liebeshungrig ist, weil ich vom Elternhaus her nie groß Liebe erfahren habe. Er hat von seinen Eltern nicht gelernt aus sich rauszukommen und Gefühle zuzulassen, geschweige denn sie zu zeigen. Mit den Jahren wurde ich mir immer unsicherer. Liebt er mich überhaupt?? Findet er mich als Frau attraktiv? Er konnte es mir einfach nicht zeigen. Oft habe ich ihn darauf angesprochen. Ihm gesagt, dass ich unter der Situation leide. Es hat sich nie was geändert. Das Ganze hat bei mir bewirkt, dass ich mich immer mehr zurück gezogen habe - von ihm und überhaupt von allen Menschen um mich herum. Ich fühlte mich hässlich und unattraktiv. Wollte nicht mehr aus dem Haus und hab meinen Kummer oft mit Essen befriedigt. Ich hab ihm von meinen Problemem erzählt und er meinte, dass er eben so ist und es ihm schwer fällt aus sich rauszugehen. Ich war wirklich unglücklich. Trotz allem haben wir vor einem Jahr begonnen ein Haus zu bauen und anschliessend geheiratet, was ich jetzt als Selbstlüge betrachte. Ich hab einfach die Augen zu gemacht.
Dann kam der Tag an dem ich bei Friendscout einen netten Mann für meine Schwester suchen wollte... Ich blieb an einem Profil hängen, das mich nicht mehr losgelassen hat. Es war wie Magie! Dieser Mann hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Genauso wie ich war er mit seiner Situation unglücklich. Er ist geschieden und hat einen Sohn, den er nur jedes zweite Wochenende sehen kann. Diese Situation macht ihm sehr zu schaffen. Es haben sich hier also zwei Menschen im richtigen Augenblick gefunden. Wir konnten von der ersten Sekunde an offen und ehrlich zueinander sein. Es war allso so emotional und wunderschön. Ich blühte regelrecht auf. Hab mich innerhalb kürzester Zeit sehr verändert. Es tat mir so unbeschreiblich gut, gesehen und geliebt zu werden. Er hat mir mein Selbstwertgefühl zurückgebracht. Die Tage vergingen, wir trafen uns erst immer nur im Chat... bis das erste Treffen kam. Wir wussten nicht, wie wir beide reagieren werden wenn wir real voreinander stehen. Er hat eingeschlagen wie ein Blitz, bei mir zumindest. Um das Ganze abzukürzen...
Wir haben uns bis heute 3 Mal getroffenund dabei auch geküsst. Weiter ist nichts passiert. Ich bin total durcheinander und kann sagen, dass ich mich verliebt habe. Ihm geht es genauso. Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Er drängt mich zu nichts. Wünscht sich nur, dass ich entscheiden soll, wie mein Leben weiterverlaufen soll. Entweder mit meinem Mann und ohne große Gefühle oder eben anders. Kann mir jemand einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar dafür.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich weiß du würdest jetzt gerne von mir hören, nimm den oder den anderen. Leider kann ich Dir deinen Entscheidung nicht abnehmen. Was möchtest du? Ich glaube wir wissen Beide was du möchtest...

Wie siehst du dein Leben in ein paar Jahren? Siehst du immer noch deinen Ehemann an deiner Seite? Was tut Dir gut? Das sind alles Fragen, die beantwortet werden wollen, das lässt sich vielleicht nicht von heute auf morgen beantworten. Aber eine Antwort kann man finden, auch wenn man dafür sehr tief in sich gehen muss.

Liebe Grüße
Sylvia