Problem von Anonym - 14 Jahre

Angst vor Amoklauf

Hallo,
ich habe sehr stark Angst davor, dass einer meiner Schulk
ameraden einen Amoklauf macht. Er hat nämlich gesagt das er die Leute abknallen will, die ihm "auf den Sack" gehen. Dadrunter bin ich auch und habe sehr starke Angst in die Schule zu gehen. Ich habe meinem Lehrer auch schon Bescheid gesagt und er will etwas unternehmen. Trotzdem habe ich Angst. Was kann ich machen?
mfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist gut, dass Du bereits mit einem Lehrer gesprochen hast. Du lässt Dich nicht selbst allein mit der Angst. Leider kann ich Dir nicht mehr raten, als genau das zu tun: darüber reden.

Spreche doch den Lehrer noch einmal darauf an, ob ich schon was getan hat und frage, was genau er meint mit "ich werde was unternehmen". Ich denke, dann wirst Du Dich schon ein Stück sicherer fühlen.

Alles Gute!
Dana