Problem von deva - 30 Jahre

Vetrauen und Distanz

ich bin ein scheidungskind ich weis nicht ob dass damit was zu tun hat aber wahrscheinlich.ich bin alleine.ich habe zwar 2 gute freundinnen und familie aber ich lasse niemanden an mich ran ich kann auch keine beziehung eingehen meine ansprüche sind so hoch dass sie nicht zu erfüllen sind.ich habe arbeit und ein zuhause aber bin nicht glücklich manchmal kommt es mir so vor dass ich mich auf ein problem konzentriere weil ich sonst merke wie einsam ich bin.ich möchte aber niemanden um mich.ich habe schon jahrelang niemanden mehr körperlich zuneigung gezeigt auch meiner familie oder freunden nicht.die einzigen die ich an mich ranlasse sind der hund meiner mutter und kleine kinder der freundinnen oder nichten und neffen.ich bin einsam und ich weis es ich nehme auch johanniskraut um mir zu helfen. ich würde so gerne mal weinen ich würde so gerne mal gefühle zeigen aber ich kann es einfach nicht.ich kann niemandem sagen dass ich ihn gern hab und ich kann nicht weinen.ich fühle mich verbittert und betrogen und habe auch eine unglaubliche wut in mir. und wenn jemand einmal was falsch gemacht hat oder enttäucht hat breche ich alle zelte hinter mir ab.ich habe so freunde, familie und beziehungen beendet.und ich weis wirklich nicht wie es weitergehen soll.ich habe sogar angst zu psychologen zu gehen denn ich habe zu denen auch kein vertrauen.ich weis das über patienten geredet wird mit den angestellten und sie schreiben es auch auf.ziemlich schlimm was?aber leider war.ich vertraue nur mir selbst und die meisten finden mich arrogant weil ich alles alleine mache und auch lieber alleine bin aber so sehr ich es mir wünsche ich kann es nicht.am liebsten würde ich alle verlassen und irgendwo neu anfangen.ich weis dass ich nicht nur ein problem habe sondern mit sicheit mehrere.dass ist auch das erste mal das ich es so offen sagen kann.um ehrlich zu sein wenn man mich wirklich kennen würde könnte man sehen das ich eigentlich ein sehr grosses herz habe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich weiß nicht, ob Du es schaffst, die Dinge allein zu verändern. Wäre es so leicht, hättest Du es doch schon getan, oder?

Ich kann Dir nur zu einer Therapie raten, um all den Problemen auf den Grund zu gehen und Dein Leben dadurch zu verändern. Natürlich schreiben Therapeuten und Psychologen die Dinge auf - wie sollen sie sich sonst über Wochen und Monate an die Einzelheiten erinnern können? Und selbst wenn mit den Angestellen gesprochen wird (ich wüsste nicht, warum das so sein sollte) - auch die haben unbedingte Schweigepflicht. Ich habe lange in einer Arztpraxis gearbeitet und über die Probleme der Patienten hat mir nie ein Chef etwas erzählt, wenn es für meine Arbeit nicht wichtig war.

Alles Gute!
Dana