Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich weiß nicht, was ich tun soll

hi leute, ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen....

ich bin jetzt fast 6 jahre in einer beziehung, aber so langsam glaube ich, dass zwischen uns irgendwas nicht stimmt.
letztes jahr hat mein freund sich 1 monat lang mit einer anderen getroffen und ich habs raus bekommen weil ich heimlich seine sms gelesen habe,weil ich einfach dieses gefühl hatte, dass da was nicht stimmt. und ich hatte recht....wir haben über alles geredet und es hat eine weile gedauert, bis ich es ihm wirklich verzeihen konnte, er hat mir immer wieder versichert, dass so etwas nie wieder passieren wird und dass er mich über alles liebt, also habe ich ihm irgendwann versucht zu glauben.nur dass man nicht mehr wirklich vertrauen kann.....
naja, seit ein paar wochen hab ich wieder dieses gefühl, und habe seinen chatnamen und sein passwort rausbekommen...dort flirtet er heftig mit anderen , bietet ihnen an sich zu treffen und verteilt seine nr, außerdem steht in seinem profil, dass er flirt und abenteuer sucht, während er mir im echten leben ständig versichert, wie sehr er mich liebt....ich denke, er hat sich auch schon mit ein paar mädels getroffen, kanns ihm aber nicht nachweisen........wenn ich es könnte, würde ich ihn sofort verlassen....außerdem habe ich dort gesehen dass er auch wieder kontakt zu diesem mädchen von letztem jahr hat, ich weiß nicht mehr was ich noch davon halten soll........wenn ich ihn jetzt darauf ansprechen würde, würde er sowieso wieder alles verharmlosen und ich würde ihm dann wahrscheinlich wieder nichts sagen können.........ich komm mir aber auch scheiße vor, weil ich ihm ja sozusagen hinterher spioniere..........

was haltet ihr davon und was würdet ihr tun??ich kann echt einen guten rat gebrauchen.......

ich kann mit keinem darüber reden, weil ich angst habe das mein freund es dann mitbekommt und sein passwort einfach wieder ändert und dann bekomm ich gar nix mehr raus, so weiß ich wenigstens bescheid falls er sich mal wieder mit jemandem treffen will, und kann es ihm dann nicht nur vorhalten sondern auch beweisen.........

ok,danke schon mal......bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde ihn darauf ansprechen und nicht warten, bis ich Beweise habe oder mehr passiert ist. Das würde ich nicht durchstehen. Natürlich ist Spionieren nicht die feine Art - aber Du hast gute Gründe und Dein Bauchgefühl hat sich bestätigt. Ist es dann nicht gerechtfertigt? Ich denke schon.

Dein Vertrauen schrumpft immer mehr; wenn das überhaupt noch möglich ist. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wenn er nicht gerade neben mir sitzt, weil ich ständig irgendwelche Bilder im Kopf hätte. Genau das würde ich nicht ertragen. Und die Beziehung wird darunter auch leiden. Spreche ihn an, sage, was Du weißt und wie es Dir damit geht.

Ihr habt die Chance, über die Dinge zu sprechen, die euch in der Beziehung fehlen und zu versuchen, sie zurückzuholen. Aber nur, wenn ihr die Dinge auch offen ansprecht.

Alles Gute!
Dana