Problem von anonym - 21 Jahre

Ich kann sie nicht vergessen

Hallo, ich versuche euch mein Problem so genau wie möglich zu schildern und bitte euch mir euer Rat zu hinterlassen. Danke!!!

Sie war meine 2te feste Freundin und ich war sehr verliebt, wir waren etwas über 1 Jahr zusammen. Es gab Monate wo wir uns jedentag gesehen haben und dadurch eine intensive Beziehung hatten. Ich wollte immer das beste für sie und das wusste sie. Sie hatte sehr viele Probleme in der Familie, sie hat keine Geschwister und hatte wenig freunde. Sie rizte sich oft und versuchte das anfangs zu verstecken, doch irgendwann habe ich es gesehen und habe sie darauf angesprochen.

Ich habe mein ganzes Herz dafür gegeben das sie damit aufhört und sie hatte auch schnell damit aufgehört und ist so gut wie garnicht rückfällig geworden. Sie fing lieber an mit mir über ihre Probleme zu reden und ich war glücklich das es ihr besser ging. Nach ca. 6 monaten waren wir zusammen auf einer Schulung und dort ist sie mir Fremd gegangen. Sie hat jemanden anderen geküsst. Ich war am Boden zerstört, wusste nicht was ich machen soll.

Ich hatte Schluss gemacht und wir waren 2 Wochen auseinander. Sie hat immer wieder versucht sich zu entschuldigen und ist weinend zu mir gekommen. Mein Herz war zu weich und ich wusste ich liebe sie noch. Ich habe ihr verziehen und wir haben es nochmal versucht. Ich war darauf hin jedoch sehr Eifersüchtig, ich habe ihre Sachen durchsucht und habe erfahren das sie nach 2 Wochen immer noch Konntakt haben.

Ich habe versucht ihr zu vertrauen und irgendwann war der Konntakt zu ihm weg. Bei mir fing der Wehrdienst an und für uns beide fingen schwere Zeiten an. Die ersten WOchen haben wir es geschafft, ich habe jedoch nach langer Zeit gemerkt das sie sich etwas verändert hatte, habe dies aber nicht bewusst wargenommen. Sie hatte auch viele probleme mit der Schule und den Schülern, ich habe viel mit den Eltern gesprochen und habe versucht sie auf eine andere Schule zu bringen.
Ich habe sie sehr geliebt und ich habe versucht so oft wie möglich was mit ihr zu unternehmen.

Doch an einem Donnerstag bei der Bundeswehr haben wir uns am Telefon gestritten, darauf hin schickte sie mir eine SMS und machte somit schluss. (Ich war zu Eifersüchtig sagte sie)

(( Mein großes Problem))

Ich konnte es nicht glauben, es war für mich ein Schock. Ich bin am nächsten tag zu ihr und habe mich bei ihr entschuldigt und habe alles versucht wieder mit ihr zusammen zu kommen. Sie sagte das sie es nochmal versuchen wolle.
Am nächsten Tag hat sie mich angerufen und sagte mir traurig am telefon das sie es doch nicht mehr versuchen wolle. ( An diesem tag lernte sie jemanden neues kennen).
Für mich war die Welt zerstört, ich wollte sie zurück und konnte es einfach nicht glauben. Sie blockte immer wieder. Es ist jetzt über 1 Jahr her seitdem sie schluss gemacht hat und wir haben schon seit 9 monaten kein Konntakt mehr.
Ich kann sie nicht vergessen, ich kann es nicht verstehen, ich suche nach antworten, ich will sie zurück, ich versuche den Schmerz mit Alkohol zu verringern, ich habe soviele freunde die mich unterstützen doch die Liebe will mich nicht loslassen, es gibt KEINEN TAG, keinen einzigen :( an den ich nicht an sie denke. Ich habe schon andere Mädchen kennen gelernt doch niemand kann sie ersetzen. Ich bin sehr oft traurig und verstehe nicht wie sie all das wegwerfen konnte, wie sie all das was ich ihr vom ganzem Herzen gegeben habe mit einer SMS weggeworfen hat.

She is gone :( and i am endless sad..................

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gefühle passieren - und leider verschwinden sie auch oft genug wieder. Nicht immer gibt es dafür einen greifbaren Grund; nicht immer finden wir die Antworten, die uns verstehen lassen.

Du findest im Archiv sehr viele Beiträge zum Thema Liebeskummer und auch eine Soforthilfe. Hast Du Dir die schon einmal angesehen und geschaut, was davon Du für Dich umsetzen kannst?

Es klingt immer etwas komisch, aber es hilft, den eigenen Gefühlen einen Abschiedsbrief zu schreiben. Erkläre Deiner Liebe, warum sie nicht bei Dir bleiben kann, warum sie Dir nicht mehr gut tut und warum sie gehen sollte. Und wenn dann die Traurigkeit wieder zuschlägt, nehme ihn zur Hand und lese darin.

Alles Gute!
Dana