Problem von Anonym - 18 Jahre

Weiß nicht was zu tun ist

Hallo erstmal..ich werde probieren mein problem möglichst genau zu erklären...dabei fanbg ich mal bei m urschleim an...
Damals..vor einem jahr etwa fing ich an von meinen jetztigen freund zu schwärmen....er empfand leider genau das gegenteil für mich und gab mir gleich zweimal eine abfuhr.
In dieser Zeit lernte ich damit umzugehen und fing an mich mit einen anderen Mann zu treffen.
Auch für ihn empfand ich sehr viel. Doch leider mussten eine "gemeinsame zukunft" vergessen da er weit wegzog und wir keine fernbeziehung führen wollten...ich kam sehr schnell darüber hinweg....
Allerdings war es dann so dass der kerl für den ich mich erst interessierte dann doch sich bemühte mich näher kennenzulerenen...woraus dann liebe entstand...
Er hat sich unwahrscheinlich verliebt...auch ich, anfangs...nur nach einen halben jahr hab ich das gefühl dass meine liebe schwindet...
und zu allem überfluss kam dann der junge mann aus der ferne wieder und ich merkte dass ich damals nicht über ihn hinweg war...und auch sehr interessiert an mich ist.
Nun habe ich letzte woche mit meinem freund schluss gemacht, da ich es als nicht fair empfinde ihm etwas vorzulügen....
doch ich kann mich mit der entscheidung nicht abfinden...ich liebe ihn, aber ich denke nicht genug um ihm das zurück zu geben was er mir gibt....ich würde gern mit ihm noch ein versuch wagen,...doch dieser andere mann schwirrt mir dauernd im kopf herum....uch ich hab einfach angst mich falsch zu entscheiden....ich weiß nicht was ich tun soll....ich hofffe ich hab es einigermaßen verständlich erklärt und hoffe auf ein wenig hilfe....und eigl. weiß ich ja auch dass das nur ich allein entscheiden kann...hoffe trotzdem auf ratsame hilfe....
lg

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

die Liebe ist schon etwas verrücktes, aber dennoch kann sie wunderschön sein, vor allem wenn man den Kopf mal etwas frei bekommt.
Mein ehrlicher Tipp? Komm erst einmal zur Ruhe und denk nach was und wen du wirklich möchtest. In deinem Herzen ist ein großes durcheinander was erst geordnet werden muss bevor du dich wieder ganz auf jemanden einlassen kannst und es dann auch aus tiefstem Herzen so meinst. Überstürze nichts und sei dir erst ganz sicher, lenk dich von beiden ab und mach Dinge die dir wichtig sind, Hobbys oder mit Freundinnen weg gehen? Glaub mir das du wenn du wieder frei im Köpfchen bist die richtige Entscheidung treffen wirst.

Alles Liebe