Problem von Markus - 15 Jahre

Alles kaputt

Hallo,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Mutter ist nämlich eine anonyme alcoholicerin, mein Vater brennen dort dann immer die sicherungen durch, schlägt oder zieht sie. Ich glaube dies ist auch der Grund warum ich hyperaktiv bin, mein bruder zieht sich auch desshalb zurück geht so gut wie nie raus und hat keine freunde weil er sich nicht traut diese mit nach hause zu nehmen. Ich muss immer dabei sein das dies nicht zu schlimm endet wenn sich meine Eltern zoffen. Außerdem bin ich so gut wie die ganze woche außen und mein nächstes problem kommt denn, daher muss mein bruder der sich so zurück zieht auf meine anderen geschwister aufpassen oder sonstiges. Heute sagte mein Vater bei einem Streit ich bin zu nichts zu gebrauchen. Das hat mich sehr hart getroffen.

bitte helft mir!!!!!

Anwort von Elaine

Hallo Markus,

es ist schlimm, das es euch so schlecht geht und ich kann mir gut vorstellen das es euch schwerfällt in solchen Verhältnissen zuleben.
Ich denke es wäre gut, wenn du dir weitere Hilfe suchst. Ich weiß es ist nicht einfach jemanden einfach so zu vertrauen, aber ich denke nicht, das sich einfach plötzlich bei euch zuHause etwas ändern kann.
Suche eine Beratungsstelle auf. Adressen kannst du in den Gelben Seiten finden oder du rufst ( Anonym geht natürlich auch oder unter falschen Namen wenn du dich nicht traust) bei der Gemeinde - oder Stadtverwaltung an und fragst dort nach.
Du kannst auch zum Jugendamt gehen, auch dort wird man dir und deinen Geschwistern helfen können.

Alles Gute und liebe Grüße