Problem von Anonym - 21 Jahre

Diese Zweifel

Hallo,

ich werde versuchen mein Problem so schnell und so konkret wie möglich auf den Punkt zu bringen.

Ich habe vor einigen Wochen eine junge Frau beim fortgehen kennen gelernt. Als ich aus dem Lokal (erst um 8 in der Früh *G*) mit ihrer Telefonnummer verschwunden bin, habe ich mich sooo glücklich gefühlt, da ich es einfach nicht verstand, dass so eine schöne Frau mir ihre Telfonnummer gibt. 2 Tage darauf haben wir uns getroffen und seit dem jeden Tag Kontakt (Email, Sms, Telfon etc.) -jedoch sollte ich noch erwähnen, dass ich ca. 200km von ihr entfernt wohne und uns bis her vielleicht insgesamt 6-7 Tage gesehen haben-.

Ich bin mir nicht sicher, was sie genau will und mein größtes Problem ist, dass ich nicht weis was ich will - will ich eine Freundin? will ich lieber Single bleiben und meine Jugend weiter "ausleben" gefällt sie mir wirklich so, dass ich mich auf sie fest einlassen will? Es gibt so viele andere Frauen, welche ich täglich auf der Straße sehe, welche ich besser kennenlernen möchte!?
Das sind alles so Zweifel, welche mich sehr zum grübeln bringen und ich muss immer daran denken, dass ich zu ihr sage, dass ich keine Beziehung will oder ich eben nicht weis ob ich eine will und das wars dann...davor habe ich auch Angst, ihr sowas zu sagen - obwohl ich ja nicht einmal genau weis ob ich das will.
Ich hatte ein ähnliches Problem letzes Jahr, jedoch hatte ich da eine Freundin (1Jahr) und ich hatte so viele Zweifel, dass ich am Verzweifeln war....ich habe einfach Angst, dass ich einfach nicht das mache was ich wirklich will und wieder in eine ähnliche Situation schlittere......
Man sagt oft, solche Probleme liegen daran, dass man keine Selbstvertrauen,bewusstsein hat etc. - ich denke jedoch und andere Menschen sagen das auch sehr oft, dass ich ein selbstbewusster Mensch bin....

Ich weis einfach nicht wie ich weiter vorgehen will, ich könnte zwar einfach das Verhälnis zu ihr weiterlaufen lassen und schaun was passiert, aber was wenn sie bereits denkt wir sind in einer "Beziehung" - es wäre sicher besser das einmal abzuklären, jedoch sollte ich davor selber wissen was ich disbezüglich will ..... wie komme ich darauf?????

Mich verunsichert auch das, dass man oft hört/lest wenn man verliebt ist, dann ist man sich ganz sicher dass das der Partner ist den man will und zweifelt nie...da ich zweifel kann ich also nicht verliebt sein???

Bitte helft mir, denn es belastet mich inzwischen schon stark.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie fühlt sich denn der Gedanke an, sie würde aus Deinem Leben wieder verschwinden? Wäre das in Ordnung für Dich oder würde es Dich schon in Kummer stürzen? Ich denke, dieser Gedankengang kann Dir zeigen, was Du willst.

Manchmal ist es leichter, wenn man die Gegenfrage stellt. Nicht: will ich die Beziehung? Sondern: wie geht es mir, wenn ich sie nicht haben kann?

Alles Gute!
Dana