Problem von Frank - 27 Jahre

Liebe oder nicht?

Hallo,
Ich bin jetzt seit 6 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Eigentlich lief bisher alles gut, doch am Anfang des Jahres war Sie für 4 Wochen auf Kur und hat dort einen anderen Mann kennengelernt. Sie hatte gesundheitliche Probleme und Stress auf Arbeit.Ich hatte zu der zeit gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten die Mich voll in Anspruch genommen hat. In den 4 Wochen hat Sie Mich ein paar mal angerufen und wir haben, immer nur kurz, miteinander geredet.Ich war auf Arbeit so sehr eingespannt, dass ich keine zeit für Sie hatte
Als Sie dann nach Hause gekommen ist haben Wir nicht wirklich miteinander gesprochen.Sie hatte viel zu tun auf Arbeit und Ich ebenso. Wir sind dann umgezogen , haben Ihren und meinen Geburtstag gefeiert und sind uns wieder sehr Nahe gekommen. Gerade hatten wir zusammen 2 Wochen Urlaub und es war die schönste zeit meines Lebens. Ich Liebe Sie und Sie Liebt mich.Für Mich steht fest, daß Sie die Liebe meines Lebens ist und ich Sie heiraten werde. Wir haben im Urlaub auch viel über die Zukunft und Kinder etc. gesprochen und Mir ist Klar geworden, daß Sie das gleiche auch möchte.
Jetzt bin ich zufällig auf E-mails zwischen Ihr und dem Mann gestoßen in der Sie Schreibt, daß Sie gerne an Stelle seiner Frau wäre und von Ihm Träumt .Sie sagt aber auch, daß eine Beziehung nicht sein darf. Das ganze ist allerdings schon 4 Monate her und mittlerweile sind Sie ?gute Freunde?.
Ich vertraue Ihr Vollkommen und weiß das Sie nie was mit Ihm hatte, Ich hatte ja wirklich keine zeit für Sie und kann Ihr das nicht übelnehmen. Aber es tut weh so etwas zu lesen.Ich möchte das Sie Glücklich ist und wenn es auch nicht mit Mir sein sollte, habe aber natürlich Angst Sie darauf anzusprechen. Jetzt habe ich nochmals 2 Wochen vergehen lassen Ihr ,bis auf diese Thema, alles erzählt. Allerdings Quälen Mich Emails wie diese von Ihm doch sehr:

Die 4 Wochen in Borkum waren die 4 aufregensten Wochen meines Lebens. Ich bin froh, dass ich Dich kennengelernt habe. Wie froh ich bin, ist mir erst bewußt geworden, als Du morgens in den Bus eingestiegen bist. Ich hatte das Gefühl, mir hat einer das Herz herausgerissen. Mir fehlen unsere Gespräche, unsere Spaziergänge, aber vor Allem unsere Liebkosungen. Wie gern würde ich jetzt neben Dir liegen, Dir den Nacken streicheln und mit Dir bis 3 Uhr morgens reden. Wir haben uns die gesamte Zeit auf einer sehr engen Grenze bewegt, die wir beide aus Angst nicht übertreten wollten. Ich bereue immernoch keinen Augenblick. das Einzige, was ich heute immernoch ( Vielleicht noch stärker, als zuvor ) bereue, ist, dass ich Dich nicht geküsst habe, und Dich in der letzten Nacht habe gehen lassen. Jede Minute, die ich Dich nicht sehe, kommt mir vor, wie eine Stunde. Ich könnte sofort ein Porträt von Dir zeichnen lassen, so genau sehe ich Dich vor mir. Bei jeder Gelegenheit denke ich an Dich. Ich würde die Kur so gern mit Dir wiederholen, oder wenigstens an dem Tag in Köln die Zeit anhalten. Ich möchte Dich in den Arm nehmen und so lange fest halten, bis wir wor Altersschwäche umfallen. Wir dürfen uns nie verlieren und wenn es als Freunde fürs Leben ist.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter
LG
Frank

Anwort von Sylvia

Grüß dich Frank,

hm ich muss sagen, du bleibst erstaunlich ruhig. Ich würde wohl im Dreieck springen, wenn ich sowas lesen würde. Aber ich denke reden solltest du auf jeden Fall mit ihr, sonst hängt euch das ewig nach und vor allem Dir.

Es muss ja nicht das Ende eurer Beziehung sein, ich denke ihr kriegt das wieder hin gemeinsam, ihr seid ja ansonsten wohl ein sehr harmonisches Päarchen, aber zumindest klären sollte man das.

Liebe Grüße
Sylvia