Problem von Anonym - 25 Jahre

Ihre Eltern mögen mich nicht

Wie soll ich anfangen ich habe eine freundin sie ist 21 und hat eine tochter
wir sind schon 6 monate zusammen und lieben uns sehr nur die eltern meiner freundin haben was gegen mich weil ich ihnen mal die meinung gesagt habe das sie ihre tochter nicht im eltern haus halten können wir würden ja zusammen ziehen aber sie darf nicht und die eltern sagen noch unser enkel bleibt bei uns das bekommst du nicht ich liebe kinder überalles aber ich bin ein schlechter umgang und jetzt kommst es noch härter jetzt wohnt im haus wo meine freundin wohnt ihr ex der noch was von ihr will aber sie hat angst vor ihn aber die eltern haben ihn eingeladen und der ex weiß das sie mit mir zusammen ist stört ihn aber nicht die eltern haben ihr auch gesagt sie darf nie wieder zu mir wir versuchen es jetzt immer heimlich das ich sie sehen kann ich weiß nicht mehr weiter ich liebe sie und sie mich aber die eltern sind dagegen das wir uns lieben

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich musste direkt nochmal nachschauen, wie alt deine Freudin ist. Schwierige Situation, denn Familie bleibt letztendlich Familie. Man kann auch schlecht von ihr verlangen, dass sie sich da komplett auf die eine oder andere Seite stellt, schließlich sind es ihre Eltern. Vielleicht sollte man es doch nochmal im Guten versuchen und versuchen sich mit den Eltern mal auszusprechen. Wenn das klappt wäre es ja auf jeden Fall besser, als ständiger Streit. Aber ich muss sagen, auch wenn es ihre Familie ist, in gewissen Punkten sollte sich deine Freundin schon klar über einige Sachen sein, z.B. das du mal mit ihr zusammen wohnen möchtest und dass das bei den Eltern nur in den seltensten Fällen klappt.

Liebe Grüße
Sylvia