Problem von Nadine - 27 Jahre

Affäre, beenden oder kämpfen?

Hallo!
Man sollte meinen, das man in meinem Alter mit diesen Sorgen alleine zurechtkommt, dies ist leider nicht der Fall...
Ich habe seit ca. 3 Monaten eine Affäre mit einem verheirateten Mann (er ist noch kein Jahr verheiratet), der im Oktober zum ersten Mal Vater wird... Er ist 37 Jahre alt, also zehn Jahre älter. Der Altersunteschied hat für uns beide noch nie eine Rolle gespielt, es ist eben einfach so.
Wir haben Stunden damit verbracht, um dahinter zu kommen, wie es passieren konnte, das wir uns ineinander verlieben. Was lief in seinem Leben/Ehe schief, das ich dort "einbrechen" konnte. Er und auch ich wissen es nicht. Er sagt mir immer wieder, das er noch keinen Menschen kennengerlernt hat, der so ist wie ich und er es schade findet, das wir uns nicht ein Jahr früher kennengelernt haben (und ich erst!!!). Ich glaube, er ist der Mann meiner Träume, er hat alles was ich für von einem Mann wünsche. Ihm geht es ähnlich. Er sagt ich bin seine Traumfrau. Er sagt aber auch, das er sich für lange lange Zeit nicht von seiner Frau trennen kann, wegem dem Kind. Mit keinem Wort erwähnt er, das er sich nicht von seiner Frau trennen kann und ich glaube ehrlich, das, wenn das Kind nicht unterwegs wäre, er sich von seiner Frau trennen würde. Ich glaube nicht, das seine Frau ihm nichts mehr bedeutet, ganz im Gegenteil. Was er jedoch für sie empfindet, habe ich mich noch nicht getraut zu fragen. Ich weiß, das er mich liebt und riesige Angst hat mich zu verlieren. Mir geht es ähnlich... Doch wie lange kann man so etwas mitmachen? Wie lange kann ein Mensch aushalten in der zweiten Reihe zu stehen und die wichtigen Dinge nicht mit ihm teilen zu können? Wie kann man einer Frau sagen, sie sei DIE Traumfrau und uns dann keine Chance geben!?
Wir sehen uns sehr sehr selten, aber telefonieren mindestens 3 Mal täglich oder schreiben E-Mails oder SMS. Wenn ich mal nicht schreibe, macht er sich Sorgen, das meine Geühle für ihn vielleicht weg sind und er an gebrochenen Herzen leiden muss.
Kann ich Forderungen stellen? Kann ich ihn vor die Wahl stellen, entweder ich oder sie? Er hatte mich schonmal gefragt, ob ich sein Kind (die Mutter würde es nicht haben wollen) mit aufziehen würde und ob wir den Unterhalt finanzieren würden. Macht sich ein Mensch, der nicht vorhat seine Frau zu verlassen über so etwas Gedanken?
Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Nadine,

ich möchte ehrlich zu dir sein denn ich denke das erwartest du hier auch wenn du dich anderen anvertraust.
Du liebst einen verheirateten Mann der ein Kind erwartet, seine Frau vertraut ihm und er belügt und betrügt sie hinter ihrem Rücken. Findest du das in Ordnung? Ich finde man kann sein Herz nur einem Menschen wirklich schenken und ihm auch treu sein. Alles andere wäre nicht in Ordnung und man sollte es beenden auch wenn Kinder mit im Spiel sind, aber Gefühle sollte man nicht vortäuschen.
Bitte sprich noch einmal mit ihm darüber obwohl ich denke das er seine Familie nie verlassen würde, sie sind noch nicht lange verheiratet, alles ist noch frisch und vielleicht hat er in dir auch nur eine kleine Abwechslung gefunden um aus dem Eheleben auszubrechen.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich kenne euch beide nicht, aber immer das dritte Rad am Wagen sein zu müssen kann auf Dauer nicht gut gehen und bringt nur gebrochene Herzen mit sich.
Nimm dir mal Zeit für dich, schalte ab und denk über die Zukunft nach wie es weiter gehen soll. Ich weiß dass du dich richtig entscheiden wirst wenn du gut überlegst.
Tut mir leid dass ich dir keine anderen Ratschläge geben kann.

Viel Glück und alles Liebe