Problem von Anonym - 49 Jahre

Mehrgleisig fahren?

Hallo,

ich bin alleinstehend und habe über eine Anzeige vor fast 11/2 Jahren einen 9 Jahre jüngeren Mann kennengelernt.
Er wohnt ca. 20 km von mir entfernt. Beruflich ist er im Hotel- und Gaststättengewerbe tätig, teilweise selbständig und daher viel unterwegs. Ich hänge sehr an ihm und liebe ihn über alles.
Anfangs haben wir uns nicht ganz so oft getroffen, aber inzwischen kommt er 2-3 mal in der Woche vorbei und wir verbringen wunderschöne Abende und Wochenenden. Gestritten haben wir uns eigentlich noch nie. Auch telefonieren wir regelmäßig jeden Tag oder ich bekomme öfter SMS´sen von ihm.

Leider gibt es einen Anhaltspunkt, der mich ziemlich schnell stutzig werden ließ. Ich kenne bis heute weder seine Familie noch irgend jemanden aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis. Auch über seine Arbeit weiß ich so gut wie gar nichts. Er erzählt zwar viel, aber ich weiß nicht, ob dies alles der Wahrheit entspricht.
Nun hat er vor kurzem zugegeben, dass er seit 5 Jahren eine Verlobte hat, die anscheinend von seinen Eltern schon als zukünftige Schwiegertochter angesehen wird. Deshalb bin ich auch noch nie bei ihm zu Hause gewesen. Er sagt, er liebt mich und will mich nicht verlieren.
Ich habe ihn nun vor die Wahl gestellt: Entweder ich oder seine Verlobte. Hat diese Beziehung überhaupt eine Chance? Wie soll ich mich weiter verhalten? Ich muss noch hinzufügen, dass ich emotional sehr von ihm abhängig bin und immer wieder nachgebe, wenn er mir Versprechungen macht.

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

sicher gibt es da eine Chance, aber die sehe ich genau wie du nur, wenn er sich von seiner Verlobten trennt. Wenn er dich wirklich liebt, dann sollte dieser Schritt ihm eigentlich nicht allzu schwer fallen.

Liebe Grüße
Sylvia