Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich will auch meine Freizeit haben

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem.

Und zwar weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Ich habe seit 9 Monaten eine Freundin und ich komme auch gut mit ihr klar, nur habe ich nicht so wirklich die Lust sie oft in meiner Freizeit zu treffen. Wir haben wenige Gemeinsamkeiten, also mit Hobbys funktioniert das nicht so gut. Auf Partys etc ist es kein Problem wenn sie dabei ist nur es kommt öfters der Streit von wegen : Wir sehen uns zu wenig und das macht sie traurig usw... Auf der anderen Seite hatten wir uns nach 7 Monate einmal für 4 Tage getrennt und ich habe gemerkt dass ich sie vermisse und sie doch noch haben möchte. Naja aber nun ist es wieder beim alten sodass ich lieber meine Freizeit mit Kumpels verbringen will anstatt mit ihr alleine.
Nun frage ich euch um Rat vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und habt eine Idee? Anscheind liebe ich sie brauche aber meinen Freiraum nur ich kann damit nciht auf ihre Ansprüche eingehen!

mfg

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

setzt euch mal zusammen und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden, mit der ihr Beide gut leben könnt. Das heißt dann wahrscheinlich auch Kompromisse eingehen, aber wenn jeder ein Stück auf den Anderen zugeht, dann sollte das schon klappen.

Liebe Grüße
Sylvia