Problem von Anonym - 15 Jahre

Er hat mich betrogen und will mich wieder zurück!

hello!!
Ich habe ein großes Problem: mein Freund(17) und ich(15) sind seit fast 6 Monaten zusammen und wir sind bis jetzt wircklich total glücklich gewesen, nach einen Monat hat er mich im Vollrausch nach einen Streit betrogen, ich weiß zwar das ein Rausch keine Entschuldigung ist, aber er weiß fast nichts mehr und er hat es mir gleich danach gesagt, geweint und mich geflehen ihm zu vergerben, er würde so etwas nie wieder machen, er liebt mich über alles und könne sich ein Leben ohne mir nicht vorstellen!! Ich habe ihm vergeben und muss sagen es wurde immer schöner, er hat voll um mich gekämpft und wir waren glücklicher als je zu vor!! Letzte Woche war ich mit unserer Jugend auf Urlaub in Kroatien und ich bin heimgekommen total glücklich und habe mich so gefreut meinen Freund endlich wieder zu sehn, doch dann musste ich erfahren das er mich betrogen hat, ich konnte es anfangs überhaupt nicht glauben, da wir echt so glücklich miteinander waren, mein Freund hat sich entschuldigt, bitterlich geweint und mich gebeten ihm eine letzte Chance zu geben.......er war wieder einmal total betrunken. Er sagte zu mir er würde so etwas nie wieder machen und ich sei seine absolute Traumfrau er will von der anderen überhaupt nichts!! Er will mich auf keinen Fall verlieren und würde alles dafür tun,, dass ich ihm vergebe.
Ich bin mir sicher das er die Wahrheit sagt und trotzdem hat er mir mein Herz gebrochen, meine Familie unterstützt mich voll und ganz, aber sie meinen alle ich soll schluss machen denn ich habe etwas besseres verdient..... meine Freunde aber meinen ich sollte ihm noch eine aller letzte chance geben, er ruft sogar schon meine beste Freundin an und bittet sie mit mir zu reden und ihm zu helfen mich zurück zu gewinnen. Ich würde ihm so gerne vergeben aber so einfach ist das für mich nicht,,, einmal betrogen tut schrecklich weh aber ein zweites mal finde ich das total schlimm!!
Ich habe zu ihm gesagt ich brauche eine Pause......und dann werd ich mich entscheiden wie es weiter geht!! Ich komme aber einfach zu nichts, ich weiß nur das ich ihn über alles auf der Welt liebe und ich weiß auch das er mich liebt , aber das vertrauen ist nicht mehr da und es tut unendlich weh wenn ich nur an ihn denke.......ich bitte um hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter, was soll ich tun?? ich liebe ihn so sehr!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Von außen ist der Fall klar: verlasse ihn. All die Dinge, die er Dir jetzt gesagt hat, dass es nie wieder vorkommt, ihm Leid tut, er nur Dich liebt usw. - all das, hast Du schon einmal gehört und ihm geglaubt. Und jetzt habt ihr die gleiche Situation wieder. Wieviel ist sein 'es kommt nie wieder vor' wert?

Eine Beziehung ohne Vertrauen käme für mich nicht in Frage - und vertrauen könnte ich ihm nicht mehr. Die Verletzung ist zu tief und seine Worte hat er selbst nicht wahrgemacht. Wie soll man glauben, dass es dieses Mal die Wahrheit ist? Wie gesagt, ich könnte es nicht. Aber die Entscheidung, ob Du ihm noch eine Chance gibst, bleibt allein bei Dir; die kann Dir niemand abnehmen.

Alles Gute!
Dana