Problem von L. - 20 Jahre

Er wird zum zweiten Mal Papa...

Hallo liebes Team,
ich bin seit fast 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat schon eine zweijährige Tochter jedoch hat er mir erst vor paar Monaten gesagt, dass er nochmal Vater wird!
Seine Exfreundin ist im achten Monat schwanger und macht mich dafür verantwortlich, dass er sie schwanger und mit Kind allein gelassen hat!
Mit ihm kann ich über das Thema nicht reden, weil er immer abblockt....
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Es fällt mir schwer es zu akzeptieren, dass die beiden noch ein Kind zusammen haben werden und ich habe auch schon dadran gedacht mich von ihm zu trennen... Er bedeutet mir soviel nur weiß ich nicht, ob ich mit der Situation klar komme!
Seine Exfreundin liebt ihn immer noch aber ich bin mir sicher, dass von seiner Seite keine Gefühle da sind, was er und seine Freunde mir auch bestätigen, trotzdem hab ich Angst, dass er zu ihr zurück geht!!!
Was soll ich nur tun? Ich verdränge es, aber bald ist das Kind da und was wird dann aus unserer Beziehung???:(
Bitte gibt mir einen Rat...........

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ein Kind ist natürlich eine starke Waffe, wenn ich das mal so sagen darf. Und ein zweites noch dazu fällt natürlich auch sehr stark ins Gewicht.

Aber er will nicht mehr mit seines Ex, sondern mit dir zusammen sein, das solltest du ihm erst mal glauben und zugute halten.

Nur eines gefällt mir an der ganzen Sache nicht so sehr: Sie ist im 8. Monat schwanger, als ist es ja noch gar nicht so lange her, dass er noch was hatte mit seiner Ex. Frag ihn doch mal genau, weshalb er nicht mehr mit ihr zusammen sein will. Vielleicht war das ja vor 8 Monaten nur ein fehlgeschlagener Versuch. Sag ihm, dass er mit dir darüber reden muss, weil es für dich sehr wichtig ist und für dich der weitere Bestand eurer Beziehung davon abhängt.

Vielleicht ist er ja so ein Typ, der alle Nase lang eine neue Freundin braucht und bei dem Beziehungen nie lange halten? Vielleicht hast du ja auch mal Gelegenheit, mit seiner Ex zu reden. Da würdest du die Geschichte aus einer anderen Perspektive hören. Dein Freund muss verstehen und dir die Möglichkeit lassen, dass du dich darüber informierst.

Wenn du zu der Erkenntnis gelangst, dass er einfach nicht mehr mit seiner Ex zusammen ist, weil es zwischen ihnen nicht geklappt hat und er sie nicht mehr liebt, dann hab ein wenig Vertrauen, dann wird schon alles gut gehen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Liebe Grüße,
Jeanett

Wenn du allerdings den Eindruck ge