Problem von Anonym (w) - 26 Jahre

eie (Alb)traumbeziehung

Hallo liebes KuKa Team!
Ich habe ein Beziehung seit ü 6 J. Es war Liebe auf den ersten Blick
Ich habe ihn gesehen und wusste gleich er ist es. Er war hübsch inteligent gut gebaut und wir hatten über alles die gleichen Ansichten. Mein Traummann! Wir waren ein Vorzeigepaar. Er hat alles für mich getan er war immer für mich da er hat mir die Welt zu Füssen gelegt und er war der erste Mann mit den ich über alles reden konnte. Wir haben alles nurnoch zusammen unternommen!
Grunddessen habe ich auf kurz oder lang alle meine Freunde verloren, dass war mir egal denn er war meine Welt und mein Leben!
Ich habe für ihn auf mein Traumjob verzichtet (freiwillig er hat auch viele Opfer gebracht). Ich habs gern getan.
Nach 3 J. sind wir in unsere Eigentumswohnung zusammengezogen.
Da fing es an, wir lebten uns Täglich weiter ausseinander.Er hat mitleirweile 2 Jobs die ihn beide Spaß machen er ist sein eigener Chef und verdient sehr gut. kennt Gott und die Welt und hat keine Zeit für mich. Ich habe auch einen Job der mir absolut kein Spaß mehr macht. Wir haben jedoch getrennte Kassen und eine Umschulung kann ich mir nicht leisten. Ihm geht es nur noch um das Geld verdienen und ich will endlich ( bin 26J.) eine Fam. gründen und Kinder kriegen. Er redet zwar immer wieder übers Heirraten aber einen Antrag hat er mir noch nicht gemacht. Er hat mir auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass das der Mann machen muß. Um unseren Hund kümmert er sich kaum noch und dass ich jede Nacht alleine bin scheint ihn auch egal zu sein.Ich hab schon versucht mit ihm darüber zu reden, dass ich einsam bin und er sieht es auch immer ein dann meint er, dass er das alles für und macht, damit es uns später besser geht. Kann ich auch verstehn aber ich lebe grad in einer sehr einsamen Beziehung. Unser Liebesleben ( was früher oft und toll war) existiert nicht mehr wir schlafen nur noch ca 1 Mal in zwei Monaten miteinander. Ich nehme schon die Initiatieve in die Hand doch er blockiert. Ich habe sogar manchmal den Gedanken, dass er mir Fremdgeht. Wofür ich keine Beweise hab ist nur ein Bauchgefühl. Mitlerweile ist mein Hund der einzige der mir Geselschaft leistet und in meiner Nähe kommt wenn er merkt, dass es mir wiedermal schlecht geht und mir die Tränen von den Wangen leckt. Neue Freundschaften kann ich zur Zeit nicht schliessen bin viel zu müde für jekliche Aktivität. Ich wüsste auch nicht wo ich Menschen kennenlernen könnte mein Traumleben hat sich zu einen Albtraum entwickelt es besteht nurnoch aus Arbeit Hund und der Rest Einsamkeit.
Ob ich ihn noch liebe...
immernoch über alles, das beweise ich mir jeden Tag mit meider Gedult. Aber ich ertrage diese monotone Beziehung nichmehr lange

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht ist es genau der Punkt, den Du beschreibst, der Dich über die Zeit hat vereinsamen lassen.
Du liebst ihn über alles und hast Dich voll und ganz auf ihn fixiert. Du hast vieles für ihn aufgegeben um nur für ihn da zu sein. Es ist etwas wunderbares zu lieben, aber es kann auch, wenn man sich zu sehr fixiert, den einen oder auch den anderen erdrücken.
Es ist wichtig, dass Du auch an Dich und Dein Leben denkst. Gemeinsam ist es wunderbar, aber sich selber darf man dabei nie vergessen.
Denke jetzt auch mal an Dich, damit zum einen auch die Einsamkeit schwindet.
Was magst Du? Was willst Du? Oder was wolltest Du immer schon mal gerne machen? Versuche daraus ein Hobby zu entwickeln und auf diesem Wege vielleicht neue Freunde kennenzulernen. Du schreibst, dass Du einen Hund hast. Vielleicht könntest Du über eine Hundeschule oder einen Hundetrainingsplatz neue Leute kennenlernen, die dann auch die gleichen Interessen haben.
Denke daran, dass auch Du wichtig bist und Du vor allem für Dich lebst und nicht nur für andere.

Lieben Gruß
Sabine