Problem von Anonym - 17 Jahre

Hilflos

Guten Morgen. . .

Ich sitze jetzt schon seit Stunden am PC und surfe planlos durchs Netz, auf der Suche nach irgendwas, was mir hilft, leider erfolglos. Deswegen bin ich jetzt hier und hoffe dass mir irgendjemand von euch helfen kann =/

Es dreht sich alle darum, dass mein Freund mit mir schluss gemacht hat und ich ihn unbedingt wiederhaben will.
Wir hatten schon die ganzen letzten Wochen in unserer fast einjährigen Beziehung dauernd Probleme, weil wir uns gegenseitig nie verstehen konnten und uns gegenseitig immer gleichgültiger wurden.
Ich für meinen Teil hab mich deshalb wohl immer mehr einem "alten Freund" zugewandt, in den ich früher schonmal sehr verliebt war. Lustigerweise kam damals mein jetziger Exfreund in die Quere und sie Sache war gegessen, bis vor ein paar Wochen eben . . .
Meinem Ex hab ich nichts davon gesagt, weil ich ihn trotz allem noch sehr geliebt habe bzw liebe und ich hatte auch nie was mit dem anderen in irgendeiner Form, sprich ich war immer treu.
Irgendwann hab ich es aber nicht merh ausgehalten und hab meinem Freund gesagt dass ich nicht weiß, ob ich ihn noch liebe. In der darauffolgenden Zeit haben sich die Ereignisse dann sozusagen überschlagen. ich hab meinen Freund ein paar mal übelst blöd angemacht, weil er "unangemeldet" zu unserer Gruppe auf einem Fest gestoßen ist und ich deswegen total sauer war, kann nicht wirklich sagen warum. Jedenfalls ist er wutentbrannt davongestampft und es war erstmal Sendepause . . . bis er eines Nachts vor meiner Tür stand und meinte, ich hätte recht gehabt, es hätte keinen sinn mehr mit uns, weil wir uns nie wirlich verstehen würden etc pp.
Er hat sogar geweint und gesagt dass er mich noch liebt aber die ständigen Konflikte nich mehr aushält.
Erst dachte ich, mir würde der Schlussstrich nichts ausmachen, aber schon am Abend als ich ihn wiedergesehen habe,wars damit vorbei und seitdem verbing ich die hälfte meines tages mit heulen. Ich hab ihn solange angefleht bis er gemeint hat, ich soll ihm zeit geben, damit er sich überlegen kann ob er wieder mit mir zusammen sein will oder nicht.
In den darauffolgenden Tagen hab ich irgendwie in ne art verdrängungsmodus geschalten und solange nich locker gelassen bis er wieder zärtlichkeiten zugelassen hat . . .wir küssen uns wieder, halten händchen, letztens hat er sogar bei und mit!! mir geschlafen.
alles wäre schön, wenn ich nich ständig mit der wahrheit konfrontiert werden würde: er ist nicht mehr mein freund, ich kann keine ansprüche mehr stellen. es macht mich so rasend vor hilflosigkeit und angst wenn er sagt, dass er zwar in nächster zeit bestimmt keine neue beziehung anfangen kann aber mit nem andern mädel rummachen wär durchaus drin. seinen myspace status hat er von "in einer beziehung" auf "für alles offen" geändert, klingt vl lächerlich aber mich macht das kaputt.
vorallem hängt er dauernd auf irgendwelchen parties rum und ständig versuchen irgendwelche weiber was mit ihm anzufangen. bisher hat er sie immer abgewimmelt aber jetzt kann er ja machen was er will.
er hat einen viel größeren freundeskreis als ich, das heißt ich würde es wahrscheinlich nicht erfahren wenn er was mit irgendeiner hat. sagen will er es mir nicht . . .
ich versteh nicht wie er sowas machen kann. am liebsten würd ich vor seinen augen mit allem rummachen was beine hat aber ich kann das nicht . . .wie kannn man jemanden küssen wenn man doch ne andere person liebt?? er geht auf parties, hat vl was mit anderen und freut sich seines lebens, während ich in dieser situation einfach nicht normal und fröhlich sein kann. er genießt sein leben und ich guck zu voller wut und trauer . . .
ich denke nicht, dass er mich nur verarscht und hinhält und ich glaube ihm, dass er mich liebt. aber wieso tut er das?
gestern hat er noch bei mir geschlafen, es war schön, fast noch schöner als früher, heute waren wir bei freunden, er hat kein einziges wort zu mir gesagt, mich nicht angeguckt und is am ende einfach davongebraust. was is auf einmal los? bedräng ich ihn vl zu sehr?

ich fühl mich so minderwertig und hilflos . . .will auch wieder fröhlich sein und mir nicht mir von ihm wegen iregndwas den ganzen tag versaun lassen. was soll ich bloß machen . . . morgen abend werd ich wieder dasitzen (auch wenn ich selbst was mit freunden mache) und dran denken, was er wohl grad mit den mädels auf der party da veranstaltet(die gastgeberin hat ihn übrigens schonmal dreist angegraben) -.-

danke fürs lesen, bin dankbar für jegliche antwort

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wie oft ist es doch so dass man das haben möchte was man nicht hat oder mal gehabt hat. Und so ist es auch bei deinem Freund. Als du mit ihm zusammen warst, warst du dir deiner gefühle nicht sicher, aber jetzt wo er sich von dir getrennt hat möchtest du ihn wieder zurück. Bist du dir denn wirklich sicher, dass du IHN zurück möchtest? Ich meine du warst mit ihm zusammen, eigentlich glücklich aber trotzdem warst du dir deiner Gefühle unsicher. Möchtest du wirklich mit ihm zusammen sein oder einfach nur schauen, ob du ihn wieder haben kannst? Ich weiß das klingt hart, aber manchmal muss man sowas einfach aussprechen.

Ich habe das Gefühl, dass du ihn noch liebst und dass er das auch weiß. Er sagt dir zwar, dass er dir gegenüber noch Gefühle hat, aber benimmt sich nicht so als ob es ihm ernst wäre. denn wieso sollte er mit anderen Frauen rummachen und dir das auch noch sagen? Dem Menschen den man liebt sollte man so etwas doch eigentlich nicht antun. Und das solltest du ihm auch sagen. Sage ihm wie sehr es dich verletzt und dass du ihn wieder zurück willst. (falls du das möchtest)
Falls er das nicht kann und will dann gehe ihm aus dem Weg. So hart es auch klingt. Du machst es noch viel schwerer für dich, wenn du Zeit mit ihm verbringst und ihr auch noch Zärtlichkeiten austauscht. Gehe ihm aus dem Weg, wenn er dir gegenüber nicht das selbe empfindet. Nur so wirst du es schaffen über ihn hinwegzukommen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße