Problem von Niels - 17 Jahre

Komischer Musikgeschmack

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich habe ein seltsames Problem und zwar meinen Musikgeschmack. Ich höre gerne Oomph, Rammstein, Scar Symmetry (schwedische Melodic Death Metal Band) also solche harten sachen, so zu sagen. Aber auf der anderen Seite höre ich auch gerne die Killerpilze. Ich habe auch mal eine Zeit lang Tokio Hotel gehört. Ich höre sie immernoch nur nicht mehr so oft. Ist das normal so einen komischen Musikgeschmack zu haben oder ist es normal sich nicht auf eine Musikrichtung festzulegen? Ich höre nämlich auch gerne die Prinzen.

Danke schon mal im Vorraus!

MfG Niels

PS: Ich habe auch Angst davor meinen Freunden zu erzählen das ich die Killerpilze höre. Sollte ich es ihnen sagen oder es für mich behalten? Am liebsten würde ich letzteres tun wollen.

Ich kann mir vorstellen das sich viele Jungs (vlt. auch ein paar Mädchen) die das lesen an den Kopf fassen und sich fragen: "Hat der Geschmacksverirrungen, oder was?" Tja aber das ist nun mal meine Lieblingsmusik!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Normal ist, was gefällt" - nirgens passt dieser Spruch so gut, wie im Musikgeschmack. Es ist in Ordnung. Mein Musikgeschmack ist sehr eigen - es gab Freunde, die CD's mitbrachten, damit sie sich "das Gedudel" oder "Geschrei" nicht antun müssen. Aber so ist es eben; meine Musik, mein Geschmack. Und ich denke, Du solltest genauso dazu stehen.

Wem Du erzählst, was Du gerne hörst, bleibt voll und ganz Dir überlassen.

Alles Gute!
Dana