Problem von Anonym (w) - 25 Jahre

ich verstehe ihn nicht

hallo zusammen. bin mit meinem freund ca. 1 jahr zusammen .da wir in unterschiedliche städte gewohnt haben, haben wir eine fernbeziehung gehabt (haben sie noch), haben uns meistes immer nur am we gesehen und alles war wunderschön. ich habe ihn nach 5 monate betrogen mit einem anderen und er hat es erfahren und war sehr verletzt. mir hat es sehr leid getan und dadurch realisiert wie wichtig er mir geworden ist. wir haben miteinander geredet und langsam das problem gelöst und jetzt ist es nicht wirklich ein thema mehr. da ich den ganzen sommer frei von jegliche termine hatte, habe ich einen jobangebot für den sommer in spanien bekommen. als ich mit meinem freund darüber reden wollte hat er total abgeblockt und meinte, er würde es mir nicht verbieten jedoch ich soll mich nicht wundern wenn wir uns dadurch entfernen würden uns vielleicht trennen. da er noch mein betrug nicht ganz vergessen hat und eine noch weitere entfernung einfach schwierig ist. ich habe lange nachgegrübelt und vorgeschlagen dass ich meinen somerjob für ihn nicht wahrnehmen würde, weil er mir wichtiger ist und ich ihn nicht verlieren möchte jedoch fordere dass er sich urlaub nimmt in der zeit, vielleicht für ca 3 wochen (er hat noch total viel urlaub) und sich in der zeit einfach zeit für mich nimmt und wir eine fernreise machen.

das ist bis jetzt noch immer nicht passiert. jetzt wohne ich fast bei ihm und kümmere mich um praktikas und jobs in seiner stadt habe jedoch nicht vergssen und denke manchmal wie es wäre wenn ich meinen job in spanien angenommen hätte. er ist jetzt ständig nur am arbeiten und wir sehen uns nur am we und unter der woche langeweile ich mich total da ich hier nicht so viele freunde habe.ich bemühe mich alles richtig zu machen und mch hier anzupassen aber es fällt mir sehr schwer und nicht wirklich von ihm verstanden.

es ist mir auch in der letzten zeit aufgefallen dass ich immer mehr will (sex) als er und habe das efühl dass ich öfter anfange als er. er ist halt immer müde von der arbeit und ich muss das immer verstehen wenn er nur kuscheln will.wir haben schon regelmässig, sehr guten sex, ich habe spass doch manchmal ist alles einfach routiniert und habe das gefühl dass er mich nicht mehr so begehrt wie früher.ich vermisse es dass er mir mehr komplimente macht und mich einfach mal mich umarmt und zu sich drückt. jedoch mache ich sehr oft das weil er müde,abgespannt von der arbeit ist. habe gestern versucht mit ihm zu reden aber er hat total abgeblockt und meinte wen ich ein latino will dann soll ich ihn in ruhe lassen und ihm das auch sagen, für mich würde er sich nicht ändern. ich will nicht dass er sich für mich ändert ich liebe ihn so wie er ist doch habe ich nur diesen kleinen wunsch und irgendwie kann ich es ihm nicht richtig mitteilen weil er dann gleich ausrastet und meint das stimmt nicht. er meint wenn ich will dass er männlicher ist dann soll ich auch mehr frau sein weil ich eh immer zu verspielt bin.ich weiss nicht was er damit meint udn fühle mich verletzt wenn er mir sowas sagt und auch sachen wie ich solle mir einen anderen suchen.ich verstehe es wenn er müde heim kommt ich kann darauf verzichten mal nicht sex zu haben doch seine wünsche kann man äussern oder ?
ich wünsche mir nur dass er mir öfters komplimente macht und mir schmeichelt-das würde doch auch reichen ...

er ist einfach böckig und stur und sieht nur sich selber ... habe heute nacht auf der couch geschlafen und ich habe mir gewünscht dass er wenigstens aufsteht und mir sagt ich soll zu ihm kommen. aber nach dem gespräch war er total kalt und einfach sauer ...

was soll ich den tuun?danke schon mal im vorraus ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Du weißt, dass er müde ist, wenn er von der Arbeit kommt. Du bist ausgeruht und hast Dich den Tag über um das Haus gekümmert. Es ist wichtig, dass man über den Tag redet, damit vor allem er sich auch entlasten kann von z.B. beruflichem Druck oder Probleme, die er auf der Arbeit gehabt hat. Genauso solltest Du ihm von Deinem Tag berichten können. Nur mit einem freien Kopf kann man gut schlafen und eine ruhige Nacht angehen. Oftmals spielt sich dann das Sexleben auch wieder ein. Man weiß, dass jemand daheim ist, wo man abbauen kann, der einem zuhört und Du weißt, dass er daheim sein wird und auch Dir dann zuhören kann.

Warum er nach dem Gespräch einfach kalt und sauer war, kann ich von meiner Position nicht erklären. Es kann viele Ursachen haben. Vielleicht gab es Vorwürfe in einem Gespräch, die dann zu einem Streitgespräch geführt haben. Darauf muß man immer sehr achten, dass keine Vorwürfe fallen. Oftmals muß man Anliegen einfach nur anders formulieren. Wegzugehen ist immer einfach. Auf jemanden zuzugehen oftmals viel schwerer. Dies sollte dann auch von beiden Seiten kommen können.

Lieben Gruß
Sabine