Problem von Georg - 24 Jahre

Soll ich Schluss machen?

Ich habe bereits vor einer ganzen Weile mal hier geschrieben - Danke für die schnelle Antwort:-)
(http://mein-kummerkasten.de/109556/Freundin-entfernt-sich-langsam-aber-sicher.html)
Ich sprach sie mal auf die ganze Sache an - sagte ihr, dass ich momentan sehr unglücklich sei. Als ich sie fragte, ob sie mich noch liebte meinte sie: sie denke doch. Mittlerweile spricht sie kaum noch mit mir, meist einsilbig mit nem hm oder mh. Ich halte das einfach nicht mehr aus. Mit jedem aus unserem Freundeskreis redet sie mehr als mit mir und jedem vertraut sie mehr an als mir. Werktags sehen wir uns eh nicht - die Telefonate sind dann meist eher Monologe. Sie erzählt ja nicht mal, was so am Tag passierte - ist oft nur müde - liegt vielleicht am Eisenmangel (obwohl sie da auch nie zum Arzt geht).
Küsschen gibts nur noch kurze vorm Schlafengehn zur Begrüßung oder so, dass wars dann auch schon. Sie weiß nicht warum sie so geworden ist und sie will es aber anscheinend auch nicht ändern, weil sie sich gar keine Mühe gibt ihre Gefühle (die sie vll noch hat) zu zeigen.
Sie ist sehr sportbegeistert macht jeden Tag etliche Stunden Sport schenkt diesem und all ihren anderen Hobbies viel mehr Aufmerksamkeit als mir, will nicht unter der Woche zu mir kommen, weil sie ihre Gewohnheiten zu Hause besser ausleben kann.
Sie meint ich brauche immer so viel Aufmerksamkeit - dabei brauche ich nicht viel nur endlich mal ein Bisschen Aufmerksamkeit.
Wenn man was unternehmen will ist sie immer demotiviert, hat zu nichts Lust - mit mir allein sowieso nicht. Ich habe sie gefragt, ob wir vielleicht am Sonntag ne Runde Kajak fahren wollen, da meinte sie dann ist ja der ganze Tag im Eimer. - Oh ja weil man ja sonst am Sonntag so viel macht.
Ich liebe sie immernoch wie am ersten Tag - erfülle ihr jeden Wunsch lese ihr die von den Lippen ab aber langsam stoße ich einfach nur noch auf Granit. Ich bin einfach verzweifelt und hoffe jeden Tag, dass sie sich vll doch noch ändert glaube aber langsam nicht mehr daran.

Anwort von Sylvia

Grüß dich Georg,

ich würde erstmal nochmals ein Gespräch mit ihr versuchen, bevor ich über eine Trennung nachdenken würde. Vielleicht hat es wirklich vernünftige Gründe, das sie so ist. Leider kann ich Dir das nicht beantworten. Nur auf Dauer wird es so nicht weiter gehen. Da muss sie sich ein wenig ändern, was viel Zeit kostet. Und vor allem muss sie es wollen.

Liebe Grüße
Sylvia