Problem von Anonym - 25 Jahre

Ständiger Streit mit meinem Freund

hallo,

ich bin nun seit 1,5 jahren mit meinem freund zusammen er wohnt auch schon bei mir.
es war alles zu schön um wahr zu sein er hat so um mich gekämpft- er ist auch mein goldstück... doch vor einigen monaten fingen die probleme an :
ich bin der meinung das man in einer beziehung füreinander da sein sollte er benimmt sich aber total kalt.Er sieht egal was ich sage tota negativ und nervend.
Er verletzt mich mittlerweile so sehr mit seinen worten das ich nur heule.Es nervt ihn sogar wenn ich weine aber ich weine ja wegen ihm.
Ich brauch seinen halt wenn es mir schlecht geht ihn interessiert das aber nicht.Er möchte das ich ständig lache.
sexuell läuft auch nix mehr da er findet das ich mehr aus mir machen sollte (ok dazu muss ich sagen das ich mich echt gehen lasse weil es mich einfach belastet)
ok aber er küsst mich nichtmal richtig- er sagt mir ständig wie sehr er mich liebt wie süss ich bin usw
aber er zeigt es mir nicht.Mittlerweile sind wir schon so weit das er bei jedem streit sagt das er am liebsten seine sachen packen würde und weg von mir.
wir streiten uns echt wegen kleinigkeiten aber in letzter zeit geht es um geld und darum das er einfach nicht für mich da ist und er ständig sagt ich würde zu viel mäckern und das auch noch wegen jedem scheiss.ok ich bin ne zicke -aber wenn ich mal zicke dann hat es auch n grund.
ich muss dazu sagen das er 3 jahre jünger ist wie ich also 22 - oft schiebe ich auch alles auf sein alter, das er die sachen einfach noch nicht mit den selben augen sieht wie ich.Was soll ich nur tun unsere beziehung ist etwas besonderes wir sind ein super team. doch diese streiterein machen uns beide kaputt ich kann echt nicht mehr.Was kann ich tun damit es wieder bergauf geht.BITTE BITTE helft mir.
ich danke euch schon mal im vorraus.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zusammen setzen und über eure Probleme reden, gemeinsam überlegen, was können wir Beide anders machen. Was wünscht sich jeder. Versucht dieses Gespräch nicht in gegenseitigen Vorwürfen ausarten zu lassen, es soll kein Streit werden, sondern ein Gespräch. Anstatt zu sagen: Du bist immer so kalt könnte man sagen: Ich würde mir so wünschen, dass du mich in deine Arme nimmst, wenn ich weine. Versucht Beide aufeinander zuzugehen.

Liebe Grüße
Sylvia