Problem von Eva - 20 Jahre

Kann ich Op-Schwester werden?

Hallo,

Ich bin momentan in einer Zahnarztpraxis tätig. Wir Behandeln auch unter Vollnarkose. Da ein Teamwechsel statt fand, kann ich nicht mehr bei Vollnarkose assistieren. Da ich in diesem Bereich schon einige Erfahrung habe, wollte ich wissen, ob ich mich mit meiner Ausbildung zur Zahnarzthelferin als OP Schwester bewerben kann, oder muss ich eine extra Ausbildung dafür machen? Kann ich evtl angelernt werden? Was für ein Aufgabengebiet hat eine OP Schester so richtig???

Danke schon mal für die Antwort
Gruß Eva

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Eva!

Am besten Du erkundigst Dich einmal beim Arbeitsamt. Aber ich glaube zu wissen, dass es nur über eine Ausbildung zur Krankenschwester geht.

Wie wäre es mit einer Stelle in einer Zahnklinik? Dort wärest Du in Deinem Fachbereich und hast sicher auch viel Mit Op's zu tun.

Alles Gute!