Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Mein Freund hat sich so verändert

HalliHallo liebes Kuka-Team!
Ganz lieben Dank für eure Hilfe, normalerweise blätter ich immer nur im Archiv, doch da ich in keinem abgegebenen Problem meins wiedererkennen konnte, dachte ich, ich schreibe diesmal.

Also, mein Problem hat mit meinem Freund zutun. Wir sind jetzt etwas länger als ein halbes Jahr zusammen und hatten immer mal schon wieder Streit, aber im Moment weiß ich wirklich nicht mehr, was ich tun soll.
Mein Freund hat sich in den letzten Wochen sehr verändert. Er war immer sehr liebevoll, hat sich sehr um mich gekümmert und mir auch mal SMS geschickt, dass er mich vermisst, so kleine Sachen, dir mir gezeigt haben, dass er mich liebt.
Aber in letzter Zeit ist das alles ganz anders geworden. Nicht nur, dass er nicht mal im Traum daran denkt, mir SMS zu schicken, er ist auch noch unzuverlässig und launisch geworden.
Ich habe auch schon mehr als einmal mit ihm darüber geredet, beim ersten Gespräch hat er mir gesagt, dass er auch nicht weiß, was mit ihm los ist, er es aber auf jeden Fall ändern will. Geändert hat sich überhaupt nichts.
Wenn ich jetzt mit ihm darüber reden will, endet es immer, dass ich so wütend bin, dass ich nicht mehr weiter mit ihm reden möchte, weil ich das Gefühl habe, gegen eine Wand zu reden. Er lässt mich einfach reden und reden und sagt überhaupt nichts, oder, wenn er was sagt, dann nur so spöttisch "ja", "nö", oder "tja, schade, ne". Er verletzt mich wirklich, aber ich weiß nicht, wie ich ihm das klar machen soll, da reden ja anscheinend nichts bewirkt.
Ich möchte eigentlich nicht Schluss machen, weil ich ihn liebe, aber ich fühle mich im Moment ständig verletzt, hilflos und vor allem ratlos, weil ich nicht weiß, warum er sich so verändert hat. Wenn ich das wüsste, dann wüsste ich wenigstens, wie ich damit umgehen muss.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll.
Liebe Grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist schade, dass er auf Deine Anfragen nicht eingeht bzw. es keine Änderungen gibt.
Ich kann verstehen, dass Du die Beziehung nicht beenden möchtest, wenn Du ihn so sehr liebst.
Im Grunde gibt es aber nur zwei Möglichkeiten, wenn er nicht weiter darauf eingehen kann oder will. Entweder Du akzeptierst ihn, wie er ist oder Du wirst die Beziehung wirklich beenden müssen, wenn es Dich so verzweifeln lässt oder unglücklich macht.
Du schreibst, dass Gespräche nichts bringen und er nichts ändert und aufgrund dessen fällt mir auch nichts anderes dazu ein.
Ich bin leider nur eine Außenstehende, die sich anhand einer Mail orientieren muß. Vielleicht sprichst Du mal mit einer Freundin darüber, die ihn auch kennt. Es ist immer leichter mit jemanden darüber zu sprechen, die ihn auch kennen.
Es tut mir leid, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte, aber ich danke für Dein Vertrauen.

Lieben Gruß
Sabine