Problem von Anonym - 17 Jahre

meine Größe (1,59)

hallo!
ich bin knapp 159m groß! In meiner Klasse bin ich di kleinste,unter meine freunde,....
ich leide sehr stark darunter,weil meine Freunde manchmal blöde sprüche machen,ich weiß si meinen es nicht böse aber es verletzt mich sehr.
Ich hab schon ziemlich früh meine Tage bekommen und seit da an nicht mehr gewachsen. ich wollte Fragen ob es möglich wäre unter ärztlicher betreuung irgndwelche hormone zu mir nehme um zu wachsen? Gibt es dafür irgndwelche Ärzte?

Anwort von Andrea

Hi

bei deiner Größe würde man keine Hormone geben, du hast eine ganz normale Körpergröße. Der Frauendurchschnitt liegt bei ca. 1,65, also liegst du nur 6 cm, darunter, genauso, wie jemand dann sich mit 1,71 zu groß fühlen müsste!
Hormone gibt es erst bei einer richtigen Form von Kleinwuchs!
Was ist so schlimm, ein wenig kleiner zu sein? Das beeinträchtigt dich doch im Normalfall gar nicht, meinst du nicht auch.

Alles Gute
Andrea