Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie soll ich reagieren?

hallo liebes KU-KA team,
(ich hoffe ich habe die richtige Kategorie ausgewählt)

also ich ein naja..großes problem unzwar,mir wurde schon zwei mal ein Liebesgestänis von 2 verschiedenden Mädchen gemacht.
Eine hat es mir ins Gesicht gesagt und eine im Unterricht mit einem brief.
Wue soll ich dann reagieren,ich kann ja nicht einfach so tun als hätte ich das zur Kenntnis genomen und ganze Thema für mich schon vorbei ist.
Und wenn sie mir einen Zettel im Unterricht schreibt dann habe ich natürlich das große Glück das ich nicht reden muss, letztes mal wusste ich überhaupt nicht was ich machen sollte,und fing einfach ganz Dumm an zugrinsen ,
was dann GROßE minus Punkte gab.
Was soll ich machen wenn das noch mal passiert was wahrscheinlich bald wieder passieren wird(hab ich vom freund erfahren)

Ich danke schon mal im vorraus für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie Du reagierst, hängt davon ab, was Du willst und wie Du selbst fühlst.
Wenn es für Dich nur freundschaftlich ist, dann sage es auch und wenn Du Dich auch verliebt hast, dann sage eben das. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann sage ihr, dass Du sie noch mehr kennenlernen willst.

Ob Du das nun per Brief tust oder persönlich, bleibt ganz Dir überlassen.

Alles Gute!
Dana