Problem von Anonym - 15 Jahre

Kein Vertrauen

hallo liebes kuka-team,

ich habe euch schon einmal geschrieben und damals konntet ihr mir gut helfen, nun hab ich wieder ein problem was mich sehr belastet. das schlimme daran ist das mich keiner versteht und ich mit keinem darüber reden kann.

ich bin seit knapp 2 wochen mit einem 19 jährigen zusammen. er wohnt über der woche woanders da er mitten in der ausbildung ist. am wochenende ist er dann in meinem ort, so das wir uns sehen können. was ich dazu sagen muss das er regelmäßig kifft was mich eigentlich nicht besonders stört. denn wenn ich ihn sehe und er gekifft hat dann ist das für mich okay, doch wenn wir telefonieren(was ja nunmal durch die entfernung öfter passiert) dann ist er wie ausgewecheselt, er ist eher der lustige redegewante typ, doch dann ist er ruig sagt gar nichts (!) . ich kann ihn dann fragen was ich will, es kommt kein normales gespräch zu stande. er verhält sich dann sowieso nie wie mein freund, ich habe sogar das gefühl das er nur aus langerweile anruft, nicht weil er mich hören möchte. hinzukommt das er die letzte woche wiedereinmal keine zeit für mich hat. ich könnte da ich ferien habe die ganze woche zu ihm kommen(mit dem zug ist es ziemlich dicht) und dann könnten wir nach seiner arbeit zusammen etwas unternehmen. ich war die woche nur einmal bei ihm. selbst am wochenende hat er anderes zu tun. mir kommt seine ausreden wirklich komisch vor(fast immer wegen seiner familie) . ich versuche mit ihm darüber zu reden doch entweder ist er bekifft oder er nimmt mich nicht wirklich ernst. ich habe selber festgestellt das ich ihm nicht vertraue. ich weiß nicht warum. ich habe ständig angst das er irgentwelche anderen frauen hat. eigentlich bin ich nie eifersüchtig gewesen. bei meinem ex freunden waren er diese die eifersüchtigen.
nach jedem telefonat heule ich weil er entweder ein treffen absagt oder einfach nichts sagt. ich erkenne mich selbst nicht mehr wieder, selbst meine freunde fragen dauernd was ich habe. was soll ich machen ? warum bin ich so eifersüchtig ?

danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

Vertrauen sollte man in einer Beziehung haben, aber wenn einem der Partner das was man sich wünscht nicht entgegen bringt, dann kann es durchaus vorkommen, dass man es verliert. Du solltest mit dir nicht so streng ins Gericht gehen, ich an deiner Stelle wäre auch unglücklich mit der Situation.

Hast du denn schon mal mit ihm darüber gesprochen? Ihm gesagt was dich bedrückt? Vielleicht kann er dir deine Ängste nehmen.
Ich würde dir auch raten dich ein bißchen entbehrlicher zu machen. Ihn nicht immer anzurufen und zu fragen, ob er Zeit hat. Von ihm muss auch etwas kommen. Beziehungen sind schließlich ein Geben und Nehmen.

das Wichtigste ist aber, dass du mit ihm über deine Ängste sprichst.

Alles Gute, liebe Grüße