Problem von Anonym - 17 Jahre

Bin ich wieder gesund?

hallloo
habee eine frage:
bleiben schäden der bulimie für immer ??..hatte eine essstörung etwa 2 1/2 jahre....nun meine frage..wenn man 2 jahre clean ist ...regeneriert sich der körper vollkommen ??.wenn ja ist dann mein körper wie der eines gesunden menschens....ach ja was ist eig mit den zähnen sobald man damit aufhört besteht doch eig keine gefahr mehr für die zähne ..so können die dann nicht mehr von der magensäure angegriffen werden..?

Vielen Dank im Vorraus ..:D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es kommt wohl darauf an, wie weit fortgeschritten die Schäden bereits waren. Der Körper kann einiges wieder 'ausbügeln' - aber eben nicht alles. Die Magensäure greift die Zähne an - und je nach dem, wie viel des schützenden Schmelzes gelitten hat, kann es sein, dass die Zähne anfälliger bleiben. Soweit jedenfalls mein Wissen.

Wenn Du genauer bescheid wissen möchtest, dann kannst Du Dich jederzeit von einem Arzt durchchecken lassen und auch den Zahnarzt befragen.

Alles Gute!
Dana