Problem von Christiane - 24 Jahre

Beziehung geht unterschiedliche Richtungen - nach dem Kind

mein freund und ich kenn uns gerade knapp 1 jahr und haben gemeinsam ein baby-wir hatte wahnsinnige kompplikationen bei der geburt und war alles andere als schön- ich war sehr lange bei unserem kind im krankenhaus und er alleine zuhause.vor lange weile hat er halt dann angefangen zu chatten hat mir auch immer alles schön brav erzählt.... und hat seid dem kontakt mit ner 39 jährigen frau die selbst jedemenge probleme hat...wenn er abends nach hause kommt von der arbeit lässt er mich immer im stich-so fühle ich zumindest und er sieht des ganz anders- nur er arbeitet hart den ganzen tag und ich verlange zu viel von ihm - wenn ich ihn anmeckere wegen keinen dingen im haushalt- die mir dann plus dem kind einfach eine spur zu viel werden dann.... wenn ich dann was sae geht er gleich nach oben in sein büro schnappt sich sein bier (wie jeden abend) und fängt an mit dieser frau zu schreiebn- des macht mich rasend- dann komme ich mal ins büro um zu schaun was die da so schreiben- klickst er gleich alles weg ohne das ich was sehn konnte über was die da reden- da dreh ich dann voll ab- mache eine riesen szene -frage ihm ob er was zu verbergen hat usw.- und er lacht mich förmlich aus wenn ich dann so austicke- was alles nur noch schlimmer macht...und ich bin dann immer an allem schuld was unsere streitigkeiten betreffen- aber mir zu liebe was ändern will er auch nicht- er ist der meinung ich müsste des alles hinnehmen und so akzeptieren- aber ich bleibe dabei total auf der strecke-ich fange tatsächlich an mich dann hineinzusteigern fange zu zittern an- und mir wird tot schlecht....

heute habe ich mal zufällig am pc gesehen das er sich wohl jetzt auch noch für erotk chats intressiert- ich halte des nicht mehr aus! und ich weiss nicht mehr was ich machen soll- warum sagt er mir nicht wenn er mich nicht mehr haben will???? obwohl er felsenfest behauptet das er mich über alles liebt-bitte helft mir ich bin echt total verzweifelt.. schon alleine der gedanke an unseren kleinen -das der vielleicht ohne papa aufwachsen muss des macht mich verrückt und es tut mir so unendlich weh!!! was soll ich denn nur machen??????????

Anwort von Sabine

Hallo Christiane!

Mit einem Kind verändert sich oftmals einiges. Es ist jedoch auch wieder in den Griff zu bekommen.
Gerade heute erst habe ich auf eine Mail von einer Schreiberin geantwortet "Mann will keinen Sex mehr". Vielleicht liest Du Dir diesen Beitrag auch einmal durch. Trifft nicht direkt auf Dich zu, aber er könnte vielleicht ein wenig helfen:

http://mein-kummerkasten.de/124583/Seitensprung.html

Hier geht es zwar um einen Seitensprung, aber das sollte nicht mein Rat sein. Lies einfach mal hinein. Es geht im Grunde um Sex nach einem Kind.

Ich denke mal, dass Dein Partner beim Chatten mit der anderen Frau die Gefühle findet, die bei euch im Moment ein wenig auf die schiefe Bahn geraten sind. Du bist eifersüchtig, was auch zu verstehen ist und vielleicht kommt es dann zu Vorwürfen. Diese Vorwürfe können zum Streit führen und man ist beleidigt und macht dicht. Ein Vorwurf holt den nächsten ein und dann ist Streit vorprogrammiert. So kann ich es mir bei euch vorstellen, wie Du es beschreibst.
Versuche mal mit ihm zu sprechen und ihm zu sagen, was Du vermisst und was in Dir vorgeht. Erzähle ihm von Deinen Gefühlen. Frage auch ihn, was er in eurer Beziehung vermisst.
Ein Kind kann vieles in einer Beziehung ändern, aber man sollte sich nicht auseinanderleben oder aufgeben. Gönnt euch mal einen Babysitter um mal wieder einen Abend für euch zu haben. Kocht gemeinsam und überlegt euch etwas, was ihr früher auch gerne gmeinsam unternommen habt. Es wäre ein Anfang um wieder zueinander zu finden anstatt sich böse zu sein oder sich in die andere Richtung zu drehen.

Lieben Gruß
Sabine