Problem von Anonym - 14 Jahre

An was häng ich?

Hey,

Ich hab seid ein paar Wochen einen neuen Freund (18). Ich könnte so glücklich mit ihm sein, weil er mich so liebt wie ich bin und mich wie ein Engel behandelt.
Das Problem an der Sache ist, das ich vor diesem mit meinem Ex Freund (17) über ein Jahr zusammen war (was für mich mit 14 Jahren lang ist) und ich weis nicht so recht ob ich wirklich über ihn und die Vergangenheit weg bin.
Ich habe heute Nacht wieder geträumt, das ich mit ihm zusammen bin und habe, als ich aufgewacht bin, geweint.
Warum weine ich um einen Typen, der mich angeschrien hat; der mich und unsere Vergangenheit hinter sich gelassen hat???
Es ist nicht so, das ich ihn wieder als Freund möchte. Aber an irgendetwas häng ich doch? Soll ich mit meinem neuen Freund darüber reden? Aber ich will ihn auch nicht verlieren, denn er ist mir sehr viel wert.
Wie komm ich denn ganz von meinem Ex weg???

Gruss; Anonym

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

dein Exfreund war nun einmal dein erster Freund und dieser bleibt einem immer in Erinnerung. Du solltest aber nicht nur an die guten Seiten in eurer Beziehung denken, sondern daran wieso es mit euch beiden nicht geklappt hat. Denn wenn alles so toll gewesen wäre wärt ihr ja immer noch zusammen. Halte dir vor Augen was du an deinem jetzigen Freund hast, wieso er dich glücklich macht. Konzentriere dich auf deine aktuelle Beziehung und schwelge nicht in Erinnerungen.

Alles Gute, liebe Grüße