Problem von Anonym - 14 Jahre

Krankheit, die nicht heilen will

hallo
ich bin seit ca. einem jahr ziemlich krank, habe asthmaanfälle u.ä. und meine beschwerden werden immer schlimmer. (jeden tag, auch nachts)
lebe mit vater und schwester (5 jahre) alleine, meine mama ist vor 11/2 jahren gestorben (krebs). kümmere mich eben um die kleine, hole sie vom kiga ab usw.
alle medikamente helfen nichts, das macht mich voll fertig.
kurz bevor ich krank wurde habe ich angafangen mich zu ritzen.
hat keiner gemerkt, erst als ich im krankenhaus lag wegen nem anfall, aba die ärzte haben geschwiegen.(inzwischen weiß es mein vater)
wir waren lang weg, auf kur und es is net besser geworden...
zuhause ist es auch immer stressig, habe keine tante, onkel, oma oder so, die mir hilft. und mit meinem vater klappts auch nich so wie ich es mir vorgestellt hab (streit , reden normalerweise nicht...)
oma, opa, onkel hab ich auch kurz vorher alle verloren.
der arzt meint, das es "psychisch" ist, aber das kann nicht sein. vorher ging doch auch immer alles.

ich wusste nicht, dass meine mutter sterben muss, alle anderen schon.
ich wusste nicht, dass mein opa gestorben war, alle anderen schon.
ich wusste so gut wie gar nichts, alle anderen schon.
ich find das fies, aba ok. dann wissen die eben nichts über mich.

könnt ihr mir sagen was ich machen soll? einen tipp geben? ich bin ratlos, dabei muss ich mich doch um die anderen kümmern!
könnte ich theoretisch gleich wieder gesund werden? es muss doch eine lösung geben!
bitte helft mir
bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum sollte es nicht psychisch bedingt sein? Auch wenn es vorher funktionierte; der Körper und die Seele kommen nicht unbegrenzt mit jedem Stress klar. Und es kann sein, dass Dein Körper als Warnsignal mit Asthma reagiert.

Aber wir sind keine Mediziner, daher kann ich Dir das nicht mit einer absoluten Sicherheit bestätigen. Ich kann Dir nur raten, offen mit Deinem Arzt zu sprechen.

Du bist 14 und im Grunde viel zu jung, um Dich um all das zu kümmern. Du kannst nicht die Aufgagen einer erwachsenen Frau übernehmen. Es gibt vielleicht die Möglichkeit einer Familienhilfe (über das Jugendamt) oder einer Haushaltshilfe (oft über die Krankenkasse). Darüber sollte Dein Vater sich informieren.

Alles Gute!
Dana