Problem von Ish - 19 Jahre

Ich hasse meine Region

Tach Leuts

Also ich hab ein Problem: Ich wohne in einem kleinen mießen Hunsrück-Kaff...
Was mich insgesamt bischen aufregt: Ich, als Metalhead (mehr oder weniger) fühle mich sehr, sehr, sehr... einsam?
Ne, das nit unbedingt, aber hier is echt nix los... Alles was mir an Programm zu Auswahl steht sind schlechte Coverbands oder Partys bei denen es nur um eins geht: Saufen, saufen, saufen... (Dazu sollte man sagen das ich gegen Drogen jeder Art bin.) Aso... und natürlich die "fätt krassen Oberchäkkergänstar"-Partys...
Also schonmal alles doof.
Weiterhin vor kurzem eine weitere Erfahrung gemacht:
Es war ein Mittelalterliches Fest (endlich mal was Tolles!) und was war da? Leute im Alter von 30 (sehr wenige Ausnahmen...)
Nicht schön...

Nächstes Problem: Konzerte. Ich hab zwarn Auto, aber ich will nit wegen jedem Konzert 200+ km fahren...

Kleine Anekdote: Ich hab bei google nach "ich will hier weg" gesucht und kam dann hier hin...

Aber ich glaub das triffts doch ganz gut. Nur leider die nächsten paar Tage nit möglich da ich jetzt erstmal meine Ausbildung beenden und anschließend Abitur machen möchte.

Soll ich mich jetzt wirklich die nächsten vier Jahre langweilen? Das wird aber sehr hart...

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
also wenn du so unglücklich bist mit deiner Situation, dann solltest du definitiv was daran ändern. Klar, deine Ausbidlung solltest du zu Ende machen, aber ich entnehme dem, wie du schreibst, dass ein Ende nah ist? Und wer sagt, dass du deine Abitur in deinem "Kaff" machen musst? Jede große Stadt hat zahlreiche Einrichtungen/Schulen, wo du dein Abi machen kannst. Also: Glaub nicht, du bist dort gefangen. Du kannst deine Situation ändern, gerade wenn mit dem Ende deiner Ausbildung ein erster Lebensabschnitt zu Ende geht. Es wechseln so viele Leute die SChule, den Studienplatz, den Wohnort. Das kannst du auch! SChau dich doch einfach mal im Netz um, wo du deine Abi machen kannst und dann nimm dir ein, zwei, drei Wochenende und fahr mit dem Auto ein paar Orte ab, die dir zusagen könnten. Dadurch verzögert sich der Schulbeginn vielleicht etwas, aber ganz ehrlich: Wenn es darum geht, dass du glücklich bist, dich in deiner Umgebung wohl fühlst, kommt es auf ein paar Wochen nicht an. Trau dich eine Entscheidung zu treffen und dann setze sie in die Tat um.
Alles Gute dabei!
Alexandra