Problem von Anonym - 14 Jahre

3 Pickel nach dem Rasieren

hey ich habe ein großes problem ich habe jetzt siet ein paar monaten einen freund und wir wollen uns jetzt ein bisschen näher kommen z.B er will mir eine fingern.. deshlab habe ich mich vor so ca 2 monaten zum ersten mal unten im genitalbereich rasiert da sind dann diese kleinen pickel (endzündungen) gekommen und dann auch wieder verschwunden aber dann sind so 3 etwas größere pickel gekommen und die verschwinden nicht die hab ich jetzt auch schon seit über 1 monat... als ich mich dann letztens wieder rasiert habe sind diese pickel aufgegangen und dann ist so ein flüßig keit heruasgelaufen so ähnlich wie bei einer blase dieses unsichbare zeigs und danach hat es geblutet.. manchmal juckt es auch .... ich weiß nicht wie das weg geht .. ich brauche dringend eure hilfe!!!!

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
keine Angst, all das ist ganz normal: Wenn du dir den Intimbereich raiserst, kommt es immer mal wieder zu Hautreizungen. Jeder Körper reagiert auf die Rasur anders, bei eingen kommen die Pickelchen irgendwann nicht mehr, bei einigen immer wieder. Probier verschiedene Rasiermethoden aus (unter der Dusche, mit Schaum) und Pflegemittel (After Shave Lotion). Wenn es zu unerträglich ist, verzichte lieber auf die Rasur - sooo wichtig ist es nun wirklich nicht. Deinem Freund zu liebe solltest du es jedenfall nicht tun. Mach nur die Dinge, bei denen du dich wohlfühlst.
Alles Gute,
Alexandra