Problem von Melle - 18 Jahre

Ich verstehe ihn einfach nicht

es fing alles so an ..ich hab einen sehr netten und tollen typen kennegelernt zu erst waren wir nur freunde dann kam der alkohol und wir landeten im bett. naja dann kam es so das wir uns täglich getroffen haben und mir klar wurde er ist ein mensch den ich brauche ich hab mich in ihn verliebt zuerst habe ich gewartet bevor ich es ihm gesagt habt naja gesagt nicht ich hab es ihm geschrieben nachdem er von mir gegangen ist!zuerst war er geschockt dann aber haben wir geredet und er sagt er hätte auch gefühle für mich! dann nach nen paar wochen hab ich mit ihm geredet das ich nich so weiter leben kann als wären wir nur freunde ich habe ihm klar machen wollen das gute freunde nicht mit einander schlafen!!wegen meiner vergangenheit wollte er nich das wir öffentlich zusammen sind ich hab das zuerst akzeptiert! aber geändert hat sich nicht wirklich viel stattdessen wurde es immer komplizierter ich hab ihn vor die wahl gestellt das ich nich so weiter machen kann das es mir so vor kommt als würde er mich nur fürs bett brauchen! dazu sagt er immer ich soll sowas nich denken ,aber ich sagte zu ihm wenn ich nich weiß was du wirklich willst bleibt mir nichts anderes übrig als sowas zu denken!!dann eimal war ich bei ihm zu hause seine eltern hatten mich auch schon kennen gelernt ich verstehe mich auch mit seinen brüdern alles lief gut doch dann saß ich bei ihm zu hause und ich habe die ganze zeit auf ihn gewartet ich habe nichts dagegen wenn erwas mit freunden macht nur er hätte bescheid sagen können !dann kam er besoffen und total bekifft nach hause und er hat mich garnich mehr los gelassen ich hwar so wütend das ich ihn immer weg geschupst habe er sagte zu mir das ich daran schuld bin das er getrunken hat und drogen zu sich genommen habe! aber er konnte mir nich sagen warum,er sagte nur immer wieder ich denke an dich immer nur mein kopf ist kaputt ich habe die welt nich mehr verstanden!am nächsten abend habe ich ihn darauf angesproch doch er stritt alles ab er hätte sowas nie gesagat. naja ich dacht vlt ging es ihm nich gut kam halt einmal vor wir ich hab ihm zeit gegeben um über alles nach zu denken! wir trafen uns immer wieder weiter haben zu hause bei ihm rumgealbert und wie jedes mal hat er mich geküsst!ich versteh ihn einfach nich könnt ihr mir vielleicht erklären was ich glauben oder denken soll!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melle!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht sein Verhalten und seine Gefühle erklären. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann ich somit auch nicht einschätzen.

Er kann sich nicht entscheiden und daher bleibt Dir, die Entscheidung ihm aus der Hand zu nehmen. Solange er nicht 100% sagt, was er nun will, würde ich auf Freundschaft zurückschalten. Nichts mehr zulassen, was die Grenzen einer Freundschaft überschreitet. D.h. keine Küsse, keinen Sex. Du möchtest mehr, das hast Du klar gemacht. Wenn er auch mehr möchte, ist es bei ihm, sich auch klar dafür zu entscheiden. Halbe Sachen kann er nicht haben.

"Ich kann so nicht weitermachen" ist eine klare Aussage von Dir. Leider hast Du Dir selbst die Glaubwürdigkeit genommen, indem Du doch so weitergemacht hast. Für ihn gibt es keinen Grund, über seinen Schatten zu springen oder eine Entscheidung zu fällen. Für ihn ist die Welt in Ordnung, jedenfalls klingt es für mich so. Mit Deiner Entscheidung zur Freundschaft, bringst Du auch sein Welt ein wenig durcheinander und wird überdenken müssen, was er will.

Alles Gute!
Dana