Problem von lilli - 13 Jahre

Total verzweifelt, was soll ich tun?

hallo zusammen!!
erst mal ein riesenlob an euch... ihr seit einem immer eine riesengroße hilfe!! also, nun zu mir. ich hab seit ca. 3 monaten einen freund. er ist total süß zu mir, liebt mich über alles, er trägt mich auf händen und ist treu. also der charakter von ihm ist einfach klasse. aber irgendwie sieht er scheiße aus das ist das problem. ich habe irgedwie ziemlich wenig selbstbewusstsein in der beziehung. wenn andere sagen (was ziemlich oft vorkommt) "der sieht voll scheiße aus" dann bin ich direkt voll am zweifeln udn so. und er ist VIEL größer als ich i-wie 30 oder 40 cm... aber er ist nur ein jahr älter. und er will immer küsssen udn so und das will ich i-wie noch nciht. er hat da auch totales verständnis und geht voll auf mich ein. aber ich finde es auch peinlich mit ihm händchen zu halten weil ich bin zimlich spät entwickelt (ich sehe aus wie 11) und er wie 16! aber nun zu meinem eigentlichen problem. wir haben einen neuen in der klasse und der sieht sowas von nsüß aus, das geht gar nicht süßer. ALLE mädchen sind hinter ihm her und ich hab mich glaub ich auch in ihn verliebt... das hab ich meinem freund auch gesagt. er ist voll enttäuscht. aber irgendwie liebe ich meinen freund nicht mehr richtig... was soll ich machen?? soll ich mit meinem freund schluss machen?? meine mutter meint ich benehme mich wie eine schlampe... und hätte keinen charakter, nur weil ich ihr gesgat habe dass ich mir vostellen könnte mit dem neuen zsm zu sein... ich will keine schlampe sein, was soll ich nur tun?? einerseits will ich ja mit meinem freund zsm bleiben aber andereseits bin ich auch in den neuen verliebt...
viele grüße und bitte schreibt mir eine antwort, es ist wichtig!!!!!!!!!! eure lilli

Maja Anwort von Maja

Hallo Lilli,

du musst dich auf jeden Fall entscheiden, denn so kann es nicht weitergehen. Dein Freund klingt doch wie ein Traummann, er macht alles für dich. Und du sagst, dass er sch... aussieht, das finde ich nicht besonders nett und du solltest in dem Punkt wirklich mehr Charakter zeigen. Man ist doch nicht nur mit jemandem zusammen weil er gut aussieht, sondern weil man seine Art liebt. Lasse dir nicht von anderen Leuten reinreden, sondern höre auf dein Herz. Ich denke dass du dich von ihnen viel zu sehr beeinflußen lässt.

Solltest du dich aber wirklich in den Jungen aus deiner Klasse verliebt haben, dann musst du deinem Freund gegenüber ehrlich sein und dich von ihm trennen, wenn du keine Gefühle mehr hast. Denn jeder hat die Chance verdient glücklich zu werden und mit jemandem zusammen zu sein, der seine Gefühle auch erwidert.

Alles Gute, liebe Grüße