Problem von Anonym - 18 Jahre

Gefühlskälte

Mein Freund und ich sind seid 3 1/2 Jahren zusammen. Ich liebe ihn sehr und wüsste auch nicht wie ich ohne ihn Leben sollte, allerdings habe ich immer diese kälte in mir.
Ich habe schon seit längerer Zeit andere Psychische Probleme welche damit in verbindung stehen könnten.

Wenn ich ihn berühre spüre ich gar nichts. Beim Sex ist es das gleiche. Egal was er macht von ihm spüre ich gar nichts. Ich weiß nicht woran es liegt und ich mache mir deswegen auch vorwürfe weil ich denke das ich ihn nicht genug liebe.
Dabei hat er schon soviel mit mir durchmachen müssen.

Meine Depressionen, meinen Suizidversuch, meinen Klinikaufenthalt, meine Wutausbrüche, meine Blutrausche usw. und ich habe noch gar nichts für ihn getan und jetzt auch noch das.

Wenn ich ihn ansehe kommen mir manchmal die Tränen weil ich ihn so sehr liebe. Aber seit letzter Zeit kommt gar nichts mehr.
Er ist zwar da aber nicht bei mir. Er streichelt mich viel, küsst mich aber ich spüre einfach nichts.
Ich habe Angst das das vielleicht mit der Borderline-Persönlichkeitsstörung zusammenhängt von der ich befürchte sie zu haben.
Ich will das alles nicht so abwürgen weil diese Beziehung alles ist was ich habe.

Vielleicht habe ich im moment auch einfach zuviel Stress. Ich weiß es nicht....
Diese ganze Sache macht mich total fertig. Ich nehme beruhigungsmittel weil ich den Tag sonst nicht unbeschadet durchstehe. ich habe Angst das mich das wieder zum ritzen treibt und ich das nicht ohne irgendwelche Folgen überstehe.

Ich habe Angst das er mich verlässt wenn ich mit ihm darüber reden würde.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie sieht es denn im Moment mit therapeutische Beratung / Betreuung aus? Du sprichst von Klinikaufenthalten; gibt es jetzt noch eine ambulante Therapie. Das würde ich Dir dringend ans Herz legen; allein schon, weil Du von Borderline sprichst.

Und in dieser Therapie solltest Du auch genau diese Probleme zur Sprache bringen. Ich kann es nicht beschwören, denke aber, es liegt nicht in der Beziehung, sondern in den anderen Problemen. Und die wirst Du am besten mit fachlicher Beratung in den Griff bekommen können.

Alles Gute!
Dana