Problem von Anonym - 14 Jahre

Er ist so eifersüchtig

Liebes Kummerkasten Team,

Ich bin mit meinem Freund schon mittlerweile 10 Monate zusammen (er ist 15 und ich 14)
wir sind auch eigentlich ziemlich glücklich!Nur mein Freund ist soo eifersüchtig!
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin gibt es gleich danach wieder Streit!
Wenn es nach ihn gehen würde,sollte ich am liebsten immer zu Hause bleiben und auf ihn warten!
Wir haben auch schon ziemlich oft darüber geredet und es kam raus das er Angst hat mich zu verlieren
das ich vielleicht irgendjemanden dann auch kennen lernen würde und das er Angst hat das ich mit anderen
viel mehr Spaß haben könnte als mit ihm!Es ist nicht so das er mich zwingt nicht weg gehen zu dürfen aber ich bleib auch schon mittlerweile
von selbs zu Hause und sag meinen Freunden ab weil ich vermeiden will das wir uns Streiten, ich will ihn auch nicht verlieren.
Er selbs geht auch ziemlich selten weg weil er Arbeiten geht.Und ich brauch denn gar nicht anfangen das meine Freunde mir auch wichtig sind
denn heißt es gleich das mir meine Freunde wichtiger sind als er und er meint auch öfters was ich denn mit ihnen will wenn ich doch ihn habe!
Ich weiß nicht mehr weiter..
Ich will ihn nicht verlieren aber meine Freunde sind mir auch ziemlich wichtig!
Bitte helft mir!

ich bedank mich schon mal im vorraus!


mfg...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du findest zum Thema Eifersucht eine Menge im Archiv.

Alles Gute!
Dana