Problem von Anonym - 16 Jahre

Hält die erste Liebe wirklich nie lange?

Hallo,
ich hab schon ein paarmal gelesen das die erste Liebe nie lange hält weil man da ja angeblich nich weiss was man genau will und so,
Ich bin jetz 16 und hatte noch nie eine Freundin, ich hab aber seit kurzem mit einem Mädchen zu tun und es könnte womöglich sogar endlich mal was daraus werden.
Aber seit ich das gelesen habe denk ich nur noch daran wie lange die Beziehung wohl halten wird, ich mein ich müsste wohl jedesmal daran denken, wenn wir einen schönen Moment haben, das es womöglich bald vorbei ist.
Soll ich mir etwa schonmal in den Kalender nen termin festmachen wann es aus sein könnte oder was?!
Das kanns doch nich sein! Mir ist schon klar dass jeder Mensch mehrere Beziehungen im Leben hat aber wenn ich sie liebe will ich mir doch nicht vorstellen irgendwann etwas mit einem anderen Mädchen zu haben.
So langsam hab ich das Gefühl das ich dann egl garkeine Beziehung anfangen brauch wenn ich weiss dass die eh bald vobei ist.

Kann das wirklich alles so Scheiße sein?
Kann ich also eine Beziehung gleich aufgeben weil sie ja sowieso ein Ende haben wird?
Mir jagen dauernd solche Fragen durch den Kopf wenn ich an die erste liebe denke.
Ich mein ich weiss doch was ich will und wenn sie die richtige ist wieso soll es dann vorbei sein? Ich weiss dass sie die richtige ist!

sorry wenn ich euch hier mit sowas nerve aber könnt ihr mir vll einen Tipp geben wie ich damit umgehen könnte?
Ich hab einfach angst eine Beziehung aufgeben zu müssen die noch nicht mal angefangen hat.
Danke schonmal im Vorraus ihr seid HAMMA!
Bye

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir essen alle, obwohl wir wissen, ohnehin wieder hungrig zu werden; gehen zu Friseur, obwohl die Haare doch sowieso wieder wachsen. Und wir führen Beziehungen, leben die Liebe, obwohl wir wissen, dass die schöne Zeit eines Tages ein Ende haben könnte.

Aber dieses 'eines Tages' liegt irgendwo in der Zukunft. Je nach dem wie es läuft, kann das in ein paar Wochen sein, in einem Jahr, in fünf Jahren oder auch nie, weil es wirklich perfekt passt. Willst Du Dir die schönen Zeiten wirklich durch die Lappen gehen lassen?

Alles Gute!
Dana